Nach Élite und Haus des Geldes: Netflix bringt fünf neue spanische Serien

07.02.2019 - 17:20 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Netflix
Netflix
Netflix
0
1
Netflix setzt nach Élite und Haus des Geldes weiterhin auf spanische Produktionen. 2020 erscheinen gleich fünf neue Inhalte von der iberischen Halbinsel.

Netflix hat seit ein paar Jahren schon Geschmack an Europa gefunden. So sind durch die Expansion etwa die deutschen Serien Dark und Dogs of Berlin entstanden. Auch in Spanien hat sich das neue Konzept bezahlt gemacht. Die Thriller-Serie Élite genoss ebenso eine hohe Anhängerschaft wie das erst später eingekaufte Haus des Geldes.

Offenbar will der Streaming-Dienst weiterhin mit den kreativen Produktionsfirmen auf der Pyrenäenhalbinsel zusammenarbeiten. Fünf neue Serien sollen dort entstehen, wie Netflix laut dem Hollywood Reporter  verkündet hat.

Nach Élite startet Carlos Montero seine nächste Schul-Thrillerserie

Das sind die neuen Netflix-Serien aus Spanien

El Desorden que Dejas

  • Eine junge Lehrerin geht dem mysteriösen Selbstmord ihres Vorgängers an der Schule nach, während ihr Privatleben darunter leidet.
  • Wie schon bei Élite wählt Carlos Montero eine Schule als Thriller-Setting für die acht bestätigten Folgen. Die Buchvorlage stammt vom Autor höchstpersönlich.

El Vecino

  • Ein ausgebrannter Mann kann weder im Berufs- noch im Liebesleben Erfolge verzeichnen. Plötzlich erhält er von einem sterbenden Außerirdischen Superkräfte. Sein Nachbar hilft ihm dabei, seine Fähigkeiten zu kontrollieren und vor der Welt zu verstecken.
  • Die Comedyserie umfasst zehn Episoden.

Dias de Navidad

  • Über mehrere Zeitabschnitte hinweg erleben wir die Schlüsselmomente im Leben von vier Schwestern.
  • Die Coming-of-Age-Geschichte ist eine Miniserie mit drei Folgen.

Valeria

  • Eine Schriftstellerin, deren Ehe bröckelt, findet Beistand bei ihren drei besten Freunden.
  • Die Serie basiert auf einer Romanreihe von Elisabet Benavent, acht Episoden sind bestätigt.

Memorias de Idhun

  • Ein geheimes Königreich wird von einem Dunklen Magier tyrannisiert, während geflüchtete Rebellen auf der Erde nach dem letzten Einhorn und dem letzten Drachen suchen.
  • Animationsserie mit fünf Episoden, die auf der Fantasy-Roman-Trilogie Geheime Welt Idhún von Laura Gallego García basiert.

Alle fünf Serien sollen 2020 auf Netlix veröffentlicht werden. Noch 2019 werden übrigens auch die erfolgreichen Élite und Haus des Geldes fortgesetzt: Staffel 2 und Staffel 3 sollen jeweils dieses Jahr auf der VoD-Plattform erscheinen. Auch von Die Telefonistinnen soll es 2019 eine 4. Staffel geben.

Bereits länger bestellt sind die Krimriserien Hache, die auf hoher See spielen soll, sowie die länderübergreifende Criminal, die von Kreativen aus den jeweiligen Ländern komplett in einem spanischen Studio gedreht wird.

Welche der neuen spanischen Netflix-Serien klingt für euch am vielversprechendsten?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Deine letzte Stunde

Kommentare

Aktuelle News