Nach Das Leben und Ich kommt Girl Meets World

11.04.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Girl meets World
ABC Studios
Girl meets World
1
0
Was Fernsehen so alles kann oder wenigstens könnte, wenn es denn wollte… In der neuen Sitcom Girl Meets World schlüpfen die inzwischen erwachsenen Schauspieler der 1990er-Jugendserie Das Leben und Ich in ihre alten Rollen – und bereiten ihrerseits ein 13-jähriges Mädchen auf die Welt vor.

Wie’s in der Pubertät, diesen Jahren 11,12,13,14,15,15,16,17 und manchmal auch 18 zugeht, müssten Ben Savage und Danielle Fishel ja eigentlich ziemlich genau wissen. In über 158 verteilt auf 7 Staffeln schlugen sie sich schließlich zur Genüge mit allen Variationen der üblichen Adoleszenz-Problemchen herum. Vor 14 Jahren sendete das Network ABC im US-amerikanischen Fernsehen die letzte Episode von Das Leben und Ich. In etwa so viel Zeit ist auch im ganz eigenen Serien-Universum vergangen, und Cory und Topanga sind in der Fortsetzung von Das Leben und Ich (im Original: Boy Meets World) Girl Meets World inzwischen den Lehrjahren des Lebens entflohen und halten eigenen Nachwuchs an der Leine. Dass sie die alten Tricks noch auf Lager haben und sich vor allem der eigenen Ausführung entsinnen, zeigen sie im Trailer zur neuen Fernsehserie, den wir oben für euch vorbereitet haben.

Mehr: Top 7 der besten Highschool-Serien

Neben Ben Savage und Danielle Fishel gelang es der Produktion auch weiteren Darstellern der Ursprungsserie durchgängige Auftritte in ihren alten Rollen oder wenigstens einen Cameo schmackhaft zu machen. Darunter William Daniels als George Feeny. Die Tochter des Ehepaares Matthews, Riley, die zusammen mit ihrer besten Freundin Maya (Sabrina Carpenter) die siebte Klasse der Junior-Highschool besucht, wurde mit Rowan Blanchard besetzt. Die Produktion zur Serie startete bereits im Mai letzten Jahres. Regie führte bei einer der drei bisher abgedrehten Episoden Rider Strong, der in Das Leben und Ich Shawn Hunter spielte. John Whitesell (Malibu’s Most Wanted) verantwortete die übrigen Episoden. Das Drehbuch schrieb Michael Jacobs, der die Serie Das Leben und Ich vor mehr als 20 Jahren begründete.

Freut ihr euch auf das Wiedersehen mit Cory und Topanga?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News