Nach Dark Fate: Welcher Terminator-Film ist der beste?

03.11.2019 - 13:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Terminator 2 - Tag der Abrechnung und Terminator: Dark Fate
Columbia TriStar/20th Century Fox
Terminator 2 - Tag der Abrechnung und Terminator: Dark Fate
44
2
Mit Dark Fate läuft der bereits 6. Beitrag zur Terminator-Reihe in den Kinos. Daher stellen wir euch die Frage aller Fragen: Welcher Terminator-Film ist der beste?

"I'll be back!" - dieser Kultspruch ist für Arnold Schwarzenegger und die Terminator-Reihe Programm. Momentan erfreut sich das Franchise an einem Neustart, denn Terminator: Dark Fate schließt direkt an den 2. Teil der Reihe an und ignoriert alle Filme, die danach kamen. Damit soll es auch noch nicht vorbei sein, denn James Cameron stellte bereits weitere Fortsetzungen in Aussicht.

Vor einem möglichen 7. Teil ist es aber erst einmal Zeit für eine Bestandsaufnahme im Terminator-Universum. Wir wollen von euch wissen, welcher Film euer Favorit der Reihe ist und sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis!

Terminator: Das sind alle sechs Filme der Action-Reihe

Terminator zählt zu den langlebigsten noch aktiven Film-Franchises. Los ging es 1984 mit dem grimmigen Terminator, der mittlerweile als moderner Klassiker gilt. Selbiges kann Terminator 2 - Tag der Abrechnung von sich behaupten. Für die erste Fortsetzung konnte James Cameron auf ein deutlich erhöhtes Budget zurückgreifen, was er nutzte, um einen nahezu perfekten Blockbuster abzuliefern.

Terminator: Arnold Schwarzenegger im Original von 1984

Bei den nachfolgenden Ablegern der Reihe wechselte dann jedes Mal der Regisseur und ab Terminator 3 - Rebellion der Maschinen konnte kein Terminator-Film mehr vollends überzeugen - zumindest, wenn wir die Einspielergebnisse vergleichen und auf die Stimmen der Kritiker schauen. Namhafte Darsteller an Bord hatte bislang hingegen jeder Beitrag. Hier noch einmal alle bisherigen Terminator-Filme im Einzelnen:

Ihr entscheidet: Wählt den besten Terminator-Film!

Damit liegt die Wahl nun ganz bei euch: Stimmt ab und gebt eurem liebsten-Terminator-Film eure Stimme. Vielleicht erwartet uns ja sogar eine faustdicke Überraschung.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Apester, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Apester Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ohne Zweifel gehen Terminator und Terminator 2 als Favoriten ins Rennen, aber vielleicht schafft es ja zumindest einer der anderen Filme, den ersten beiden Teilen das Leben schwer zu machen. Am schwersten einschätzen lässt sich im Moment natürlich das Abschneiden von Dark Fate, da das Sequel noch ganz neu ist und seinen Platz im Kanon erst einmal finden muss.

Falls ihr Terminator: Dark Fate vor eurer Stimmabgabe erst noch nachholen müsst und wollt, habt ihr dazu weiterhin Gelegenheit. Die Fortsetzung läuft seit dem 24. Oktober 2019 in den deutschen Kinos.

Was glaubt ihr: Welcher Terminator-Film gewinnt das Voting?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News