Nach Black Panther und Creed 2: Michael B. Jordan spielt Auftragskiller

18.10.2018 - 16:00 Uhr
Michael B. Jordan in Black Panther
Disney
Michael B. Jordan in Black Panther
0
0
Michael B. Jordan, der Star aus Black Panther und dem Rocky-Sequel Creed, wird in seinem neuen Film zum perfekten Auftragsmörder.

Für viele wurde Michael B. Jordan erst mit Creed, dem Sequel zur Rocky-Saga, bekannt. Doch der Schauspieler hat schon zuvor in zahlreichen Fernseh- und Kinoproduktionen mitgewirkt. Einem kurzen Auftritt in The Sopranos folgten beispielsweise weitere Serienauftritte in The Wire oder Friday Night Lights und mit Fruitvale Station der vorläufige Durchbruch beim Film, um nur die Bekannteren zu nennen. Spätestens nach seinem Auftritt als Erik Killmonger in Black Panther (Black Panther 2 ist in der Mache) avancierte er jedoch zum Star. Nun hat Michael B. Jordan, wie Deadline  berichtet, mit dem Auftragskiller Columbus im Film The Silver Bear die nächste Rolle an Land gezogen. Auch in diesem Streifen wird er seine physische Präsenz sicher erneut perfekt ausspielen können.

Um was geht es in The Silver Bear mit Michael B. Jordan?

Michael B. Jordan spielt einen berüchtigten Auftragskiller der russischen Unterwelt namens Columbus. Alle nennen ihn jedoch nur The Silver Bear, da er bei keinem seiner Aufträge je versagt hat. Er scheint auch immun zu sein gegen die Belastungen, die so ein Job als Auftragsmörder mit sich bringt. Doch dies ändert sich, als er auf einen aktuell führenden Präsidentschaftskandidaten angesetzt wird, und damit auf ein Mitglied seiner eigenen Familie.

Michael B. Jordan in Creed II

Der Film basiert auf einer Buchreihe des Drehbuchautoren Derek Haas (Wanted, Todeszug nach Yuma). Bei entsprechendem Erfolg könnte The Silver Bear demzufolge auch Fortsetzungen nach sich ziehen. Das Drehbuch wird von Frank Baldwin (The Godmother) geschrieben und Lionsgate produziert den Film. Ein Starttermin für das Kino ist noch nicht bekannt.

Den nächsten großen Auftritt von Michael B. Jordan bekommen wir schon bald in Creed II zu sehen. Alles Wissenswerte zum Rocky-Sequel erfahrt ihr in unserem Artikel zum Thema. Im November läuft Creed II in den amerikanischen Kinos an. In Deutschland erscheint er am 24.01.2019.

Was haltet ihr von Michael B. Jordan als Auftragskiller?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News