Mystery-Serie Fringe feiert furioses Finale

16.01.2013 - 19:00 Uhr
4
2
Die beliebte Sci-Fi-Serie Fringe bereitet sich auf den Endspurt vor. Nach fünf Staffeln feiert die Serie am kommenden Freitag ihr heiß erwartetes Finale.

Das Ende ist nah! Nein, damit sind nicht irgendwelche obskuren Weltuntergangs-Prophezeiungen gemeint. Vielmehr feiert Fringe – Grenzfälle des FBI am kommenden Freitag (18. Januar 2013) sein Serien-Finale mit einem zweistündigen Special. Den Anhängern fällt es einerseits natürlich schwer, sich von der geliebten Serie nach fünf Staffeln zu lösen. Andererseits ist es immer wieder befriedigend zu sehen, wenn Serien mit einem Paukenschlag enden, und nicht würdelos dahinvegetieren. Zumindest der jüngst veröffentlichte Trailer zum Serienfinale verspricht einen furiosen Abgang. Das ist auch besser so, denn die Erwartungen der Fans sind hoch.

Mehr: Wir schauen Fringe – Staffel 5, Folge 11

Die geistigen Schöpfer hinter Fringe sind Alex Kurtzman, Roberto Orci und J.J. Abrams. Letzterer äußerte sich vor kurzem gegenüber IGN zur Entwicklung der Serie bis hin zum Finale.

Was ich an Joel Wymans Arbeit so liebe, ist, dass sie Fringe zu einem wilden, wundervollen und unglaublich emotionalen Abschluss führt. Eine Aura von Unvermeidbarkeit begleitet das Ende. Die Serie wollte stets verrückt, durchgedreht und bizarr daherkommen, aber trotzdem emotional sein. Natürlich konnte nicht jede Folge all diese Ansprüche gleichermaßen befriedigen. Jedoch einem guten Teil ist es gelungen, was mich unfassbar stolz macht, einen Anteil an dieser Serie zu haben. Ich denke, dass Finale wird dem in jedweder Form gerecht, was aufregend und bittersüß zugleich ist.

Wer seinen Unmut über das Ende der Serie kommunizieren möchte, hat im Live-Chat mit Lance Reddick die Möglichkeit dazu. Heute um 22.30 Uhr gehts los.

Schaut ihr euch das Finale von Fringe an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News