Musiker-Doku Where's the Beer and when do we get paid?

12.11.2015 - 17:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Where's the Beer and when do we get paid?Böller & Brot
1
1
In der Dokumentation Where's the Beer and when do we get paid? wurde Frank Zappa-Schlagzeuger Jimmy Carl Black zwei Jahre lang von einem Kamerateam begleitet. Black erzählt unter anderem von seiner wilden Vergangenheit voller Sex, Drugs and Rock 'n' Roll.

Heute Abend um 20:15 Uhr läuft auf ZDFkultur der deutsch-amerikanische Dokumentarfilm Where's the Beer and when do we get paid? von Wiltrud Baier und Sigrun Köhler. Die beiden Filmschaffenden haben den Frank Zappa-Schlagzeuger Jimmy Carl Black zwei Jahre lang bis zu dessen Tod 2008 begleitet.

Mehr: Frank Zappa - Baby Snakes

Bei der Band Mothers of Invention um Frank Zappa war Jimmy Carl Black Schlagzeuger und tourte durch die USA. Der Drummer, der von amerikanischen Ur-Einwohnern abstammt, spielte außerdem in Frank Zappas Film 200 Motels mit. Black wurde berühmt für seine Drums. Mit seiner zweiten Frau, einer Deutschen, zog Black nach Niederbayern in den beschaulichen Ort Traunstein. Der Dokumentarfilm Where's the Beer and when do we get paid? begleitet Black die letzten beiden Jahre vor seinem Tod 2008 und berichtet von Blacks Vergangenheit mit Groupies und Drogen, aber auch von seinem Leben nach dem großen Ruhm in der niederbayerischen Dorfgemeinschaft.

Hinter dem Film steht das Regie-Duo Wiltrud Baier und Sigrun Köhler, die gemeinsam den Filmverleih und die Produktionsfirma Brot und Böller gründeten. Von den beiden Regisseurinnen stammen auch die Dokumentationen Schotter wie Heu und Der große Navigator.

  • Was? Where's the Beer and when do we get paid?
  • Wann? 20:15 Uhr
  • Wo? ZDFkultur

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News