MTVs Celebrity Deathmatch kehrt zurück

15.04.2015 - 17:00 Uhr
Die Kommentatoren von Celebrity Deathmatch: Nick Diamond und Johnny Gomez
MTV2
Die Kommentatoren von Celebrity Deathmatch: Nick Diamond und Johnny Gomez
24
9
Acht Jahre nach der zweiten Absetzung werden nun neue Folgen der Knet-Wrestling-Serie Celebrity Deatmatch produziert. Erfinder Eric Fogel ist auch wieder mit an Bord. Möge der Kampf bis in den Tod die Richtigen treffen.

1998 startete MTV die Serie Celebrity Deathmatch, eine Show, in der aus Knetmasse nachgebastelte (Halb-)Prominente sich im Kampfring miteinander prügelten bis, nun ja, einer starb. Jetzt, nach bereits zwei Absetzungen des Formates, kehrt die Serie laut The Hollywood Reporter  zu dem Kabelsender MTV2 zurück. Erneut mit an Bord ist unter anderem der Erfinder der Show Eric Fogel.

Celebrity Deathmatch soll jedoch nicht eins zu eins wiederbelebt, sondern einer Erneuerungskur unterzogen werden, damit es auch im Social Media-Zeitalter einen Platz bekommt. Laut The Hollywood Reporter erwarten uns stündliche Twitter-Kriege. Wie genau dies umgesetzt werden soll, ist noch nicht bekannt. Auch ob die damaligen Kommentatoren Johnny Gomez und Nick Diamond wieder dabei sein werden, wurde noch nicht verkündet.

Mehr: Die Osbournes kehren auf den Bildschirm zurück

Nachdem in der Pilotepisode von 1998 Charles Manson gegen Marilyn Manson antrat, wurde ziemlich schnell entschieden, dass Celebrity Deathmatch in Serie gehen soll. Bis 2002 wurden insgesamt 75 Episoden auf MTV ausgestrahlt, ehe die Sendung abgesetzt wurde. 2001 gab es eine Sonderfolge namens Celebrity Deathmatch Hits Germany, die extra für MTV Deutschland produziert wurde. Unter anderem waren hier Kämpfe zwischen Stefan Raab und Harald Schmidt sowie Udo Lindenberg und Harald Juhnke zu sehen. 2005 läuteten Paris Hilton und Nicole Richie das erste Comeback der Show auf dem Kabelsender MTV2 ein, doch als nach zwei Jahren die großen Quoten ausblieben, wurde 2007 erneut ein Schlussstrich gezogen. Man könnte meinen, die Show stirbt selbst mehr Tode als innerhalb einer Folge zu sehen sind.

Mehr: Pimp My Ride - Wie viel von der MTV-Show war Fake?

Nun soll die Produktion von Celebrity Deathmatch wieder zum Leben erwachen und Comeback Nummer zwei einläuten. Wann sie ihre erste Ausstrahlung erfährt, ist noch nicht geklärt. Wir warten so lange und schauen uns noch einmal durch das Gemetzel der ersten sechs Staffeln.

Wen würdet ihr gerne im Ring von Celebrity Deathmatch sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News