Moviepilot trifft Daniel Craig & Rooney Mara

23.12.2011 - 17:50 Uhr
9
6
Lisbeth Salander kommt einfach nicht zur Ruhe. Nach der erfolgreichen, dänischen Verfilmung der schwedischen Romanreihe „Die Millenium-Trilogie“ hat Hollywood diese nun neu verfilmt. moviepilotin Anna hat Daniel Craig und Rooney Mara getroffen.

Markante Gesichter, wie wir sie im Original gesehen haben, finden sich auch im Hollywood-Remake von Verblendung wieder. Mit Daniel Craig als Mikael Blomkvist und Rooney Mara als Lisbeth Salander wurde eine zu den Rollen passende Wahl getroffen: Gesichter, die überzeugen.

Wer von der Millenium-Trilogie nicht genug bekommt kann, der hat bald Grund zur Freude. Nach dem riesigen Erfolg von Stieg Larssons Erfolgsromanen (über 50 Millionen verkaufte Bücher und mehrere Literaturpreise) und dem internationalen Erfolg der drei Filme (Verblendung, Verdammnis und Vergebung), wurde sogleich ein US-Remake in Arbeit gegeben. Dieses wird von niemand Geringerem als Großmeister David Fincher persönlich inszeniert. Begeistert von dem Original hatte er eine einzigartige Vision für die Story. Wir können gespannt sein, denn düstere Thriller fallen in Fincher’s Spezialgebiet. Wer Zweifel hegt, möge sich Sieben oder Fight Club ansehen.

Jedes Jahr bekommt Unternehmer Hendrik Vanger (Christopher Plummer) eine Blume anonym zugeschickt. Eine Tradition, die seine Nichte Harriet eingeführt hatte, bis sie 1966 verschwand. Im Alter von 82 Jahren möchte nun Hendrik Vanger endlich herausfinden, was mit ihr damals geschehen ist. Er engagiert den Enthüllungsjournalisten Mikael Blomkvist (Daniel Craig), welcher ebenfalls Erinnerungen an Harriet hat. Zusammen mit der Hackerin Lisbeth Salander (Rooney Mara), welche von ihrem Vormund missbraucht und erpresst wird, macht er sich auf die Suche nach Spuren und lüftet dabei gefährliche Familiengeheimnisse.

Viel Spaß mit dem Interview von Daniel Craig und Rooney Mara wünschen dir
deine moviepiloten

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News