Neujahrsgruss

moviepilot prophezeit euch das Jahr 2011!

Krake Peter stößt mit euch an
© moviepilot
Krake Peter stößt mit euch an

Wir von moviepilot wünschen heute jedem unserer Leser ein wundervolles, großartiges, filmreiches, cineastisch-bombastisches Jahr 2011! moviepilot-CPO Jon Handschin hat sich aus gegebenem Anlass daran gemacht, die hausinterne moviepilot-Krake Peter zu befragen, was dieses neue Jahr für uns bereithalten wird. Leset und staunet!

Was im Jahr 2011 wahr wird

Liebe moviepiloten,

Das Jahr endet und wie jedes Mal wollen wir uns nicht in einen weiteren sentimentalen Rückblick ergehen. Stattdessen richten wir den Blick frohgemut auf das neue Jahr und nutzen diese Zeit der Stille, um drei Wünsche zu formulieren, die wir nächste Jahr realisiert sehen wollen. Da ja viele Wünsche und Vorsätze im neuen Jahr kaum den 2. Januar überstehen, geben wir gleich noch eine Einschätzung ab, wie wahrscheinlich unser Wunsch wohl Wahrheit wird.

Im Jahr 2011 werden Sequels zum ersten Mal überhaupt besser als ihr Vorgänger. Chancen hierfür bieten sich ja genug: Von Hangover 2, bis Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten, Transformers 3 und dem große Finale der Harry Potter Saga.

Wahrscheinlichkeit 10%: Ganz ehrlich…gibt es überhaupt außer Star Wars eine Filmreihe, in der das Sequel den ersten Teil toppt? Also freuen wir uns in 2011 auf ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten und hoffen dennoch, dass Hollywoodfür 2012 dann gehört hat wie sehr wir alle die Originalität eines Inception goutiert haben. Im Jahr 2011 liefert Nicolas Cage endlich mal wieder einen richtig guten Film ab. Ob Season of the Witch das bereits im Frühjar schafft? Wenn nicht – er hat im Sommer noch einen zweiten Schuss mit Drive Angry und das dann gleich noch in 3D.

Wahrscheinlichkeit 90%: Es gibt ja Leute die behaupten, Nicolas Cage hätte eigentlich noch nie einen guten Film abgeliefert, aber da fragen wir natürlich zurück: „Hallo? Und was ist mit Con Air?“ Also drücken wir dem alten Haudegen einfach mal die Daumen.

Im Jahr 2011 werden Ben Stiller und Eddie Murphy die beste Komödie aller Zeiten drehen. Überprüfen können wir das dann, wenn Tower Heist im Herbst 2011 anläuft.

Wahrscheinlichkeit 50%: Immerhin rangiert Littel Fockers von unserem bisherigen Lieblingsduo Ben Stiller +"Robert De Niro (Robert De Niro)":/people/robert-de-niro bei Rottentomatoes bei eher bescheidenen 10% (Kritiker) und 59% (Kinobesucher). Die moviepilot community gibt dem Film aber ordentliche 6,5 Punkte. Zumindest ihr scheint es also ziemlich lustig gefunden zu haben. Oder haben euch die Feiertage bei Mutti so milde gestimmt? Lassen wir uns also einfach mal überraschen.

Wir freuen uns auf ein spannendes 2011 mit euch zusammen, auf viele tolle Filme, auf eure Meinungen und Diskussionen hierzu. Wir danken jedem von euch, dass ihr moviepilot zur lebendigsten Filmseite in Deutschland macht und wir wünschen euch allen, dass nicht nur eure filmischen Wünsche in Erfüllung gehen.

Einen guten Rutsch – „Wir sehen uns auf der anderen Seite.“

Jon

PS: Und was sind jetzt eure drei Film-Wünsche für 2011?

Wenn ihr uns nicht glaubt: Lest nach, wie viele unserer Prophezeiungen von vor einem Jahr sich bewahrheitet haben!*

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel moviepilot prophezeit euch das Jahr 2011!