Morgan Spurlock bringt One Direction in 3D ins Kino

14.11.2012 - 09:24 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
One Direction bei X-Factor
Independent Television England
One Direction bei X-Factor
3
0
Die britisch-irische Boyband One Direction will im kommenden Jahr auch die Kinoleinwände erobern. Super Size Me – Regisseur Morgan Spurlock wird den Mix aus Doku und Konzertfilm in 3D inszenieren. Doch zuerst gehen die Jungs auf Welttournee.

Wie MTV berichtet, steht einer Zusammenarbeit von Dokumentarfilmer Morgan Spurlock und der britisch-irischen Boygroup One Direction nichts mehr im Weg. Der Film mit dem simplen aber passenden Titel One Direction: This is us wird eine Mischung aus einem klassischen Konzertfilm und einer Behind-the-Sceens-Dokumentation in 3D.

Ähnliche Filme entstanden bereits mit den Popstars Katy Perry und Justin Bieber. Sowohl in Katy Perry: Part of Me als auch in Justin Bieber 3D – Never say never wurden Konzertaufnahmen mit einem Blick hinter die Kulissen verwoben.

Mehr: Mein erstes Mal … musikalisch

Regisseur Morgan Spurlock ist vor allem bekannt für seine Dokumentation Super Size Me, für die er sich in einem Selbstversuch 30 Tage lang ausschließlich von Mahlzeiten bei McDonald’s ernährte und dabei jede ihm angebotene Super-Size-Option nutzte. Massive Gewichtszunahme und gesundheiltliche Probleme waren laut Morgan Spurlock die Folge, was natürlich von der US-Fast-Food-Kette bezweifelt wurde. Am Konzept des Selbstversuchs hielt der Regisseur dennoch in weiteren Filmen wie Männer im Schönheitswahn fest.

Mehr: Männlichkeits-Doku – Vorsicht vor der Manokalypse

Die Band One Direction feierte ihren Durchbruch bei der britischen Originalausgabe der Castingshow X Factor , in der die Jungs den dritten Platz belegten. Ihre Debutsingle What Makes You Beautiful schaffte es gleich auf Anhieb auf Platz 1 der britischen Charts. Aktuell erscheint ihr zweites Studioalbum Take Me Home, zu dem sie ab Februar 2013 auf große Tour gehen werden. Der ein oder andere Auftritt dürfte dann von Morgan Spurlock und seinem Team auf Band festgehalten werden. Geplanter Kinostart ist der Herbst 2013.

Gefallen euch One Direction oder habt ihr das Interesse an gecasteten Bands mittlerweile verloren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News