Mord & Sünde in zweiter Staffel von Ripper Street

18.10.2013 - 15:00 Uhr
Ripper Street
BBC
Ripper Street
1
0
Bald gehen die Ermittlungen in Whitechapel weiter. Ripper Street meldet sich Ende Oktober mit der zweiten Staffel zurück. Vorab gibt es einen kurzen Trailer, mit Reid, Drake und Jackson als unschlagbares Ermittler-Trio.

Die Herbstsaison auf BBC steht in den Startlöchern. Neben jede Menge neuer Serien und Fernsehfilmen, startet am 28. Oktober 2013, also übernächsten Montag, die neue Staffel von Ripper Street. Ein neues Jahrzehnt beginnt im Londoner Armenviertel Whitechapel. Es ist 1890, die Straßen von scheinen nun zwar vor Jack The Ripper sicher zu sein, aber das Verbrechen schläft trotzdem nicht. Ein Angriff auf einen Polizisten führt Detective Inspector Edmund Reid (Matthew Macfadyen), Detective Sergeant Bennet Drake (Jerome Flynn) und Captain Homer Jackson (Adam Rothenberg) in das neu entstehende Chinatown an den Docks im Stadtteil Limehouse. Dort entdeckt Jackson Spuren eines neuen und zerstörerisch starken Opiats. Der Beginn einer neuen Bedrohung auf den Straßen Londons.

Showrunner Richard Warlow sagte nicht ohne eine Portion Pathos gegenüber der BBC: “Ich bin enorm dankbar dafür, die Chance bekommen zu haben, noch einmal zur H Division zurückkehren zu können und wir werden unermüdlich daran arbeiten, dass jeder, der uns Woche für Woche zugesehen hat, auch in der zweiten Staffel fesselnden Krimi-Nervenkitzel in der Ripper Street findet. In der Serie ist es nun 1890: Das Todesröcheln eines Jahrhunderts geht zu Ende, die moderne Welt liegt in den Geburtswehen. An diesem unruhigen Siedepunkt, müssen sich unsere Helden mit Überzeugung und Heldenmut Woche zu Woche beweisen.” (via DenOfGeek).

Mehr: Erster Trailer zur neuen BBC-Serie Atlantis

In Staffel 2 von Ripper Street werden auch eine Reihe neuer Gesichter auftauchen. So wird David Costabile (Breaking Bad) Daniel Judge, den Bruder von Captain Jackson, spielen. Damien Molony (Being Human) spielt den Detective Constable der H Division. Leanne Best (Stepping Up) verkörpert Jane Cobden, die erste Frau, die in den Londoner Stadtrat gewählt wird. Und zu guter Letzt wird Joseph Mawle (Game of Thrones) den korrupten Inspector der K Division, Jedidiah Shine, mimen (Zap2It).

Interessiert ihr euch für Ripper Street?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News