Moon Cruise - Macher von Wet Hot American Summer planen Traumschiff im Weltall

19.12.2016 - 13:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Wet Hot American Summer: First Day of Camp mit Michael Ian BlackNetflix
0
0
Die Macher von Wet Hot American Summer arbeiten an einer neuen Comedyserie. Bei Moon Cruise soll es sich um eine Art Traumschiff im Weltraum handeln.

Nach dem erfolgreichen Revival der Kultkomödie Wet Hot American Summer in Form von Wet Hot American Summer: First Day of Camp arbeiten Michael Ian Black, David Wain und Michael Showalter an einer neuen Comedyserie. Diese solle, wie The Hollywood Reporter  berichtet, so ähnlich sein wie Love Boat, nur, dass sie im Weltall spielt: Moon Cruise.

Love Boat ist die Vorlage zur populären ZDF-Serie Das Traumschiff, welche seit 1981 im deutschen Fernsehen läuft. Darin geht es um die mal lustigen, mal tragischen und mal romantischen Geschehnisse auf einem Kreuzfahrtschiff mit stetig wechselnden Passagieren. In Moon Cruise wird aus dem Traumschiff anscheinend ein Raumschiff, auf dem es regelmäßig zu komischen Situationen kommt.

Als Schauspieler ist bisher nur Michael Ian Black bestätigt, der gleichzeitig auch als Produzent beteiligt ist. Weitere Produzenten der TBS-Serie sind David Wain, Michael Showalter und Jonathan Stern. Showalter und Wain sind die Autoren von Wet Hot American Summer, letzterer führte außerdem Regie bei der Komödie mit Bradley Cooper und Paul Rudd aus dem Jahr 2001, in der auch Michael Ian Black mitwirkte. Bei der Neuauflage Wet Hot American Summer: First Day of Camp kam es zur Wiedervereinigung, bei der dann auch Jonathan Stern mitproduzierte. Ein eingespieltes Team also, welches nun für heitere Kreuzfahrten im Weltall sorgen will.

Was sind eure Erwartungen an Moon Cruise?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News