Monster Hunt
© Falcom Media (Alive)
Monster Hunt

Monster Hunt 2 - Erster Teaser zur Fortsetzung des chinesischen Fantasy-Hits

Obwohl er mit Einspielergebnissen von umgerechnet rund 385 Millionen US-Dollar auf dem 18. Platz der erfolgreichsten Filme 2016 steht, kennt Monster Hunt in unserer westlichen Gegend kaum jemand. In seinem Heimatland China avancierte der Fantasy-Familienfilm jedoch zu einem echten Hit. Nach seiner Veröffentlichung stand der Film auf der Liste der erfolgreichsten Filme in China ganz oben, ehe er in diesem Jahr vom Liebesfilm The Mermaid (553 Millionen Dollar) abgelöst wurde. Der chinesische Kino-Markt ist also weiterhin auf dem Vormarsch und nun kündigt ein erster Teaser die Fortsetzung Monster Hunt 2 an.

Viel zu sehen gibt es in dem lediglich 39 Sekunden langen Teaser aber nicht. Denn die (fast) ausschließlich in chinesischer Sprache veröffentlichte Vorschau verrät noch nichts von der Handlung. Allerdings zeigt sie, dass der Look des Erstlings genauso beibehalten wird wie der klamaukige Humor. Neben der Rückkehr einiger bekannter Figuren und Ungeheuer gewährt der Teaser auch einen Blick auf den namhaften Neuzugang der Fortsetzung. Tony Leung (The Grandmaster) wird in Monster Hunt 2 ebenfalls eine Rolle bekleiden. Um welche es sich dabei handelt, ist allerdings noch nicht bekannt. Im Teaser ist er gegen Ende noch kurz im Anzug zu sehen. Wie solch ein moderner Kleidungsstil zum eigentlich historischen Setting des Films passt und welche Richtung Monster Hunt 2 damit einschlägt, werden wir erst später erfahren. Noch besitzt die Fortsetzung von Raman Hui (Shrek der Dritte) nämlich keinen Starttermin. Monster Hunt erschien am 28.10.2016 in Deutschland auf Blu-ray und DVD.

Leider ist die Aktion beendet und der Inhalt nicht mehr verfügbar.


Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
It is not our abilities that show us what we truly are. It is our choices.
Deine Meinung zum Artikel Monster Hunt 2 - Erster Teaser zur Fortsetzung des chinesischen Fantasy-Hits
274e5513ba0c4efc801ce3c4bde3a7c9