Mogli wird viel blutiger als der Disney-Kinderkram, sagt Andy Serkis

25.04.2018 - 11:20 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
The Jungle Book
Walt Disney Pictures
The Jungle Book
5
0
Nachdem der kommende Jungle Book-Film von Andy Serkis bereits mit einem PG-13-Rating angekündigt wurde, versprach der Regisseur jetzt einen blutigen, düsteren Film.

Mogli von Andy Serkis wird mit einigen Traditionen brechen, die in den Disney-Verfilmungen von Das Dschungelbuch bislang fester Bestandteil waren. In der Neuinterpretation von Warner Bros. werden Gesangseinlagen der sprechenden Dschungelbewohner beispielsweise offenbar der Vergangenheit angehören. Mit einem PG-13-Rating wurde der kommende Film von der Motion Picture Association of America (MPAA) bereits versehen, unter anderem wegen blutiger Bilder. Wie The Wrap berichtet, hat Andy Serkis im Rahmen der CinemaCon 2018 den Eindruck einer erwachseneren Adaption jetzt noch einmal bestätigt und versprach einen düsteren, blutigen Film.

Die Stimmung in Mogli wird ernster werden

Bevor Besuchern der Convention gut 2,5 Minuten an erstem Material aus dem kommenden Film gezeigt wurden, sagte der Regisseur, dass der Konflikt zwischen Mensch und Natur aus der Vorlage von Rudyard Kipling in Mogli stark im Vordergrund stehen soll. Laut der Aussage von Andy Serkis soll Mogli als Außenseiter beleuchtet werden, der versucht, seine eigene Identität zu finden. Ein Teil dieser Reise wird auch wieder die tierische Betreuung des Jungen sein, der sich von einem verwaisten Kind zum Anführer des Dschungels entwickelt.

The Jungle Book

In Mogli werden neben Mogli-Darsteller Rohan Chand unter anderem Christian Bale, Cate Blanchett, Benedict Cumberbatch, Naomie Harris und Tom Hollander als Motion-Capturing-Darsteller in Rollen mitwirken. Am 25.10.2018 wird der Film in Deutschland in den Kinos starten.

Habt ihr Lust auf einen düsteren, blutigen Dschungelbuch-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News