Community

Modern Family - In der 10. Staffel stirbt eine wichtige Figur

14.09.2018 - 13:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
9
0
Modern Family - S08 Trailer (English) HD
0:15
Modern FamilyAbspielen
© Fox
Modern Family
Modern Family wird in der 10. und womöglich letzten Staffel eine finstere Wendung nehmen. Der Tod wird eine tragende Rolle spielen.
Modern Family wird in der kommenden 10. Staffel eine wichtige Figur sterben lassen. Dies verriet Co-Schöpfer Christopher Lloyd gegenüber Entertainment Weekly . Damit wird die Komödie einen ungewohnt düsteren Verlauf nehmen, was für eine Serie wie Modern Family gar nicht so einfach ist ist: "Wir behandeln [in dieser Staffel] den Tod, was ein Thema ist, mit dem Familien umgehen müssen, im Fernsehen aber nicht so leicht ist, weil es ein bedrückendes Thema ist." Nichts desto müssten auch solch schwierige Ereignisse thematisiert werden, wie Chirstopher Lloyd anmerkt: "Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn eine Familie so etwas nicht durchmachen muss."

Wer wird in der 10. Staffel von Modern Family sterben?

Wer genau das Zeitliche segnen wird, hat Christopher Lloyd natürlich nicht verraten. Allerdings hat er versprochen, dass es sich um eine "wichtige" Figur handle, deren Tod ein bewegender Moment für die Serie sein wird und der über mehrere Episoden Einfluss auf die Handlung hat. Ob "wichtig" in diesem Fall wirklich bedeutet, dass es einer der Hauptcharaktere sein wird, ist jedoch fraglich. Es wäre vielleicht ein bisschen zu finster, ein Mitglied der Hauptfamilien umzubringen, wobei Ed O'Neill als Jay durchaus in Frage käme.

Ed O'Neill in Modern Family

Die 10. Staffel könnte Modern Familys letzte sein

Die Entscheidung, eine wichtige Figur umzubringen, hat sicherlich auch mit den sinkenden Einschaltquoten von Modern Family und der Tatsache zu tun, dass der Vertrag mit Fox ausläuft und Co-Schöpfer Steve Levitan den Sender aus Protest gegen Fox News verlassen möchte. Wie es dann um die Zukunft von Modern Family steht, ist entsprechend ungewiss, auch wenn Christopher Lloyd sich zuversichtlich zeigt: "Der gute Wille ist auf beiden Seiten da, aber es gibt ein paar komplizierte Angelegenheiten, die durchgearbeitet werden müssen." Er sehe gute Chancen einer Weiterführung. Und selbst wenn das nicht klappen sollte, "werden wir auf jeden Fall eine großartige letzte Staffel haben."

Die 10. Staffel von Modern Family feiert in den USA am 26.09.2018 auf ABC ihre Premiere.

Was glaubt ihr, welche Figur in Modern Family sterben wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News