Für Binge-Watcher

Mit moviepilot Home streamst du ab heute besser

moviepilot Home
© moviepilot
moviepilot Home
Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Aus den Nouvelle-Vague-Kinos Frankreichs über die Gipfel der amerikanischen Blockbuster bis zu den Sternen der DEFA-Science-Fiction.

Vor einigen Monaten konnten wir euch stolz unseren neuen Streaming-Bereich auf moviepilot vorstellen. Dabei haben wir uns auf moviepiloten konzentriert, die zuhause nach Filmen und Serien suchen, die sie online bei ihren Streaming-Anbietern schauen können. Ab heute könnt ihr dies auch in einer eigenen App: Wir präsentieren euch "moviepilot Home".

Unser Ziel:
Mit moviepilot Home findest du sofort die besten Serien und Filme, die du jetzt zuhause legal online schauen kannst!

Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir uns viele Gedanken gemacht, wie wir die besten Funktionen aus unserem Streaming-Programm zusammenfassen können und welche weitere Möglichkeiten sinnvoll sind. Herausgekommen ist eine App, die euch auf drei Wegen zum perfekten Abend auf der Couch verhelfen soll: Ihr erhaltet vielseitige Empfehlungen, ihr könnt einfach die verfügbaren Filme und Serien durchstöbern und ihr findet schnell heraus, wo ein bestimmter Film verfügbar ist.

moviepilot Home besteht aus folgenden Modulen

Aktuell: Hier findet ihr alles, was für euch bei euren Lieblings-Streaming-Anbietern aktuell am interessantesten sein könnte. Die Filme und Serien eurer Merkliste, die Neuerscheinungen, User-Charts und vieles mehr, was ihr schon aus unseren Streaming-Neuheiten kennt. Außerdem findet ihr hier auch Filme und Serien zum Entdecken: Eingeloggt erhaltet ihr hier die besten Titel, die ihr selbst noch nicht bewertet habt. Ergänzt wird unsere App-Homepage durch redaktionell ausgewählte Listen, die euch saisonal passende Filme präsentiert, wie derzeit etwa für den perfekten Gruselabend zu Halloween.

Anbieter: Hier könnt ihr schnell und einfach nachschauen, was bei den verschiedenen Streaming-Anbietern (neu) angeboten wird, ohne dass ihr dafür eure Lieblings-Anbieter ändern müsst. In Zukunft wollen wir euch auch hier aktuelle Sonderangebote etc. präsentieren.

Entdecken: Zum Stöbern soll euch unser Entdecken-Bereich einladen. Findet die besten Filme und Serien anhand von Genre, Handlungszeit, Handlungsort oder eine Auswahl an vordefinierten Filtern. Falls ihr etwas passendes für Kinder sucht, werdet ihr hier auch fündig.

Ähnliches: Wir haben festgestellt, dass ähnliche Filme euch oft auch dabei helfen, neue Inhalte zu entdecken. Du magst Interstellar? Dann könnte Der Marsianer - Rettet Mark Watney für dich ebenfalls interessant sein. In dieser Sektion der App kannst du schnell solche ähnlichen Filme und Serien suchen und die Ergebnisse für später speichern.

Merkliste: Hier könnt ihr schnell und einfach eure Merkliste verwalten.


Communityfunktionen

Unser Ziel war es, euch mit "moviepilot home" Filme entdecken zu lassen. Daher haben wir uns bei den Community-Funktionen auf das in unseren Augen Nötigste beschränkt: Ihr könnt eure Merklisten mithilfe eures moviepilot-Profils synchronisieren und Bewertungen abgeben. Im Gegenzug erhaltet ihr Vorhersagen, Empfehlungen eurer Freunde und die besten Filme & Serien, die ihr noch nicht bewertet habt. Andere Community-Funktionen wie Listen, Kommentare und private Nachrichten haben wir vorerst ausgespart. Ihr erreicht sie natürlich weiterhin über die mobile Website.

Ich könnte jetzt noch ewig weiter schreiben, was ihr in der App alles finden könnt. Stattdessen die Bitte an euch: Probiert sie doch einfach aus! Sie ist erhältlich für Android und iOS, Smartphones und Tablets. Lasst uns wissen, wie ihr sie findet, was euch noch fehlt, was ihr nicht gebrauchen könnt und alles, was euch irgendwie positiv oder negativ auffällt. "moviepilot home" ist eine erste Version und wir werden die App kontinuierlich weiter entwickeln.

Die App ist selbstverständlich kostenfrei und wir werden uns bemühen, auch bei unseren Werbeintegrationen auf passende Partner und frustfreie Integrationen zu achten. Besonders freuen wir uns, schon zum Start einem besonderen Sponsor danken zu können: Passend zum perfekten Abend auf der Couch können wir Lieferando.de als Partner begrüßen, der euch mit stilgerechtem Essen für jeden Film versorgen kann.

Probiere die App "moviepilot home" einfach aus:

Android: Google Play Store

iOS: App Store

Alle Infos zur App in unserem Video:


Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Aus den Nouvelle-Vague-Kinos Frankreichs über die Gipfel der amerikanischen Blockbuster bis zu den Sternen der DEFA-Science-Fiction.
Deine Meinung zum Artikel Mit moviepilot Home streamst du ab heute besser
Debf62d00459432f972aac38f2868c73