Mit Kristen Stewart - Besetzung für 3 Engel für Charlie-Reboot steht fest

26.07.2018 - 20:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
3 Engel für Charlie (2000)
Columbia TriStar Film
3 Engel für Charlie (2000)
2
0
Ein neuer 3 Engel für Charlie-Film kommt. Die Besetzungen von Kristen Stewart und ihren zwei Engel-Kolleginnen wurden bestätigt. Jetzt kann Regisseurin Elizabeth Banks mit der Arbeit beginnen.

Ein knapp drei Jahre währendes Abwarten geht zu Ende: Der neue Cast des 3 Engel für Charlie-Reboots ist festgenagelt, schreibt Variety . Im September 2015 hörten wir zum ersten Mal von handfesten Gedankenspielen um eine Neuverwertung des zeitlosen Agentinnen-Stoffs. Nun steht Elizabeth Banks als Regisseurin des Films fest. Das gleiche gilt für die Besetzung der drei Engel: Naomi Scott, Ella Balinska und auch Kristen Stewart werden das dreiköpfige Agentinnen-Team bilden. Banks spielt zudem Bosley, den heißen Draht zum mysteriösen Charlie. Über Naomi Scotts (Aladdin) Casting munkelten wir bereits, Ella Balinska wiederum stößt recht unvermittelt zum Reboot. Die Britin spielte bislang eher Nebenrollen in TV-Produktionen.

Der größte Coup des Drei Engel für Charlie-Reboots ist Kristen Stewart

Pitch Perfect 2-Regisseurin Elizabeth Banks wurde als erste Konstante mit dem Projekt in Verbindung gebracht. Seither scharte sie in mühsamer Kleinarbeit ein Team um sich und konnte dabei auch Kristen Stewart von einer Rückkehr ins Blockbuster-Geschäft überzeugen. Stewart hat seit ihrer Twilight-Zeit eine rasende Entwicklung durchgemacht, gilt inzwischen als gefragte Arthouse-Schauspielerin, saß zuletzt bewundernd in der Cannes-Jury neben Cate Blanchett und drehte zwischenzeitlich einen Kurzfilm. In Frankreich, ihrer zweiten Schauspielerinnen-Heimat, gewann sie als erste amerikanische Darstellerin überhaupt einen Cesar.

Was hat Elizabeth Banks mit 3 Engel für Charlie vor?

Nun stellt sich die Frage, welche Richtung das neue 3 Engel für Charlie einschlagen wird. Die zwei letzten Engel-Filme mit Drew Barrymore, Lucy Liu und Cameron Diaz interpretierten das Ausgangsmaterial eher verspielt, oftmals überschlug sich der überdrehte Ton auch: Heute wirken 3 Engel für Charlie 1 und 2 wie Agentenfilm-Parodien.

Elizabeth Banks (Movie 43) hat ihre Wurzeln ebenfalls in der Komödie. Aber die Verpflichtung von Kristen Stewart bringt ein schwer einschätzbares Element in das Projekt, das Banks richtig einsetzen muss. Von der Variety wird Banks' ehrfürchtige Haltung zu der Aufgabe folgendermaßen zitiert:

"Charlies Angels ist für mich eine der ersten Marken, die seit ihrem Debüt in den 70ern die ermächtigte Frau feierte." Der Film werde das Erbe von Charlie Townsend zu ehren wissen. Gleichzeitig will Banks die Townsend-Agentur ins 21. Jahrhundert führen und eine neue Ära moderner und globaler Engel einleiten. "Ich könnte nicht glücklicher sein, gemeinsam mit Kristen, Naomi und Ella dieses Kapitel an Fans auf der ganzen Welt heranzuführen."

Der Kinostart von 3 Engel für Charlie wurde auf den 27.09.2019 geschoben.

Seid ihr mit der Besetzung zufrieden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News