Mit Kinostart: Scarface-Regisseur schenkt uns eine Game of Thrones-Reunion

28.03.2019 - 17:45 Uhr
Carice van Houten und Nikolaj Coster-Waldau
HBO
Carice van Houten und Nikolaj Coster-Waldau
1
0
Brian De Palma meldet sich mit dem Thriller Domino im Filmgeschäft zurück. Gleich zwei Game of Thrones-Stars konnte er versammeln. Jetzt gibt es nach langem Warten einen Kinostart.

Brian De Palma ist im Filmgeschäft ein Veteran. Mit 78 Jahren ist für den Regisseur allerdings noch immer nicht ans Aufhören zu denken. Sein letztes Werk, Passion mit Rachel McAdams und Karoline Herfurth, liegt zwar schon einige Jahre zurück, mit seinem neuen Film Domino kehrt De Palma jetzt aber auf die große Leinwand zurück.

Trotz Game of Thrones-Stars: langes Warten auf Kinostart

Das Projekt ist schon länger in Arbeit. So verkündeten wir bereits 2017 die Besetzung der Game of Thrones-Stars Nikolaj Coster-Waldau und Carice van Houten.

Wie ein Tweet von The Playlist enthüllt, hat Domino jetzt endlich einen Kinostart: Der neue De Palma-Film erscheint am 31.05.2019 in den US-Kinos. Zeitgleich soll er aber auch via Video on Demand verfügbar sein.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Auf welcher Streaming-Plattform die Koproduktion mehrerer europäischer Länder veröffentlicht werden soll, geht aus der Meldung nicht hervor.

Ein deutscher Kinostart steht ebenso noch aus. Dafür hat The Playlist auf Twitter einige Set- und Szenenbilder zum Film veröffentlicht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

"Schreckliches Set" - Domino-Produktion steckte voller Probleme

Domino war offenbar eine von Problemen geplagte Produktion. So erklärte Brian De Palma selbst, der Film sei eine "schreckliche Erfahrung" gewesen:

Ich habe noch nie so ein schreckliches Filmset erlebt.

Schuld daran seien unter anderem dänische Produzenten, denen De Palma in einem Interview mit The Playlist  im Sommer 2018 vorwarf, einen Großteil der Crew nicht bezahlt zu haben. Unklar ist derweil, ob es sich bei der kommenden Fassung von Domino um De Palmas Director's Cut oder eine andere Schnittfassung handeln wird.

Worum geht es in De Palmas Domino?

In Domino spielt Jaime Lannister-Darsteller Nikolaj Coster-Waldau einen Kopenhagener Polizisten, der seinen getöteten Partner rächen will. Auf eigene Faust jagt er den mysteriösen Mörder und schließt sich dabei mit Game of Thrones-Kollegin Carice van Houten zusammen, die in der Fantasyserie als Rote Frau Melisandre zu sehen ist. Auch Guy Pearce (Memento, Iron Man 3) mischt im Rachethriller mit.

Brian De Palma prägte die Filmgeschichte maßgeblich mit Werken wie Scarface und dem ersten Mission: Impossible-Film mit. Der Filmemacher wird oft mit Alfred Hitchcock verglichen und war einer der Wegbegründer der berühmten New Hollywood-Generation, die mit einstigen Newcomern wie Steven Spielberg und George Lucas der Traumfabrik Hollywood in den 1970er-Jahren einen großen Aufschwung ermöglichte.

Freut ihr euch auf Domino?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News