Mit Elyas M'Barek: Die Top 10 der besten deutschen Filme 2019

24.12.2019 - 10:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Die 10 besten deutschen Filme laut Community-Wertung
Warner/Sony/Constantin
Die 10 besten deutschen Filme laut Community-Wertung
1
0
Wir blicken auf das deutsche Kinojahr 2019 zurück und schauen, welche 10 Werke aus Deutschland die Moviepilot-Community dieses Jahr besonders beeindruckt haben.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, was ein Grund für uns ist, um auf das deutsche Kinojahr 2019 zurückzublicken. Daher haben wir uns in unsere Datenbank gestürzt und voller Interesse auf die Bewertungen der Moviepilot-Community geschaut. Die große Frage im Hinterkopf: Welche deutschen Filme haben gefallen?

Entstanden ist eine Liste mit den 10 besten deutschen Filmen 2019 laut unserer Community. Die verrät uns, dass in diesem Jahr besonders Dramen hoch im Kurs standen. Nur zwei Komödien haben es in die Liste geschafft. Aber seht selbst!

Wie kommt die Top 10 der besten deutschen Filme 2019 zustande?

Die Liste setzt sich ganz einfach aus euren Bewertungen zusammen. Wir haben in unserer Datenbank alle deutschen Filme durchforstet, die zwischen dem 1. Januar 2019 und dem 31. Dezember 2019 ins Kino gekommen, direkt und erstmals auf DVD erschienen sind oder auf einer VoD-Plattform herauskamen. Entscheidend ist dabei die Erstveröffentlichung.

Damit die Liste aussagekräftig ist, haben wir nur Filme aufgenommen, die mindestens 50 Bewertungen haben. Die folgende Liste basiert auf unseren Daten vom 19. Dezember 2019.

Welcher deutsche Film hat euch dieses Jahr am besten gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News