Minority Report-Serie erhält weibliche Hauptfigur

09.09.2014 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Wer übernimmt die Rolle von Tom Cruise?
20th Century Fox
Wer übernimmt die Rolle von Tom Cruise?
4
4
Seit ein paar Wochen wissen wir, dass der Science-Fiction-Film Minority Report in Serie gehen wird. Nun wurden erste Plotdetails zur Fernseh-Adaption bekannt und dass dieses Mal eine Frau im Mittelpunkt der Handlung stehen wird.

Vor nicht allzu langer Zeit erreichte uns die Nachricht, dass Steven Spielbergs Science-Fiction-Film Minority Report aus dem Jahre 2002 eine Adaption fürs Fernsehen erhält (wir berichteten). Nun verdichten sich allmählich die Pläne für die Sci-Fi-Serie, die ebenfalls unter Spielbergs Aufsicht entstehen soll. Auf The Hollywood Reporter  konnten wir heute einige Informationen über das geplante Projekt einholen, die unter anderem den Inhalt, den angeheuerten Drehbuchautor und die Hauptfigur betreffen. Doch um euch nicht lange auf die Folter zu spannen, gibt es jetzt die wichtigste Info vorab: Im Mittelpunkt der Handlung wird nicht etwa ein männlicher Special Agent à la Tom Cruise stehen, sondern eine Polizistin, die auf einen der früheren Precogs trifft.

Um noch etwas mehr ins Detail zu gehen, werfen wir jetzt einen Blick auf die offizielle Synopsis von Minority Report, die 20th Century Fox im Zusammenhang der aktuellen Meldung veröffentlicht hat:

Der Minority Report-Nachfolger spielt zehn Jahre nach dem Ende von Precrime in Washington D.C., als einer der drei ehemaligen Precogs damit kämpft, ein normales, menschliches Leben zu führen, doch immer noch von Visionen der Zukunft geplagt wird. Er trifft auf eine Polizistin, die von ihrer Vergangenheit gejagt wird, ihm aber vielleicht helfen kann, die Bestimmung seiner Gabe zu finden.

In der geplanten Serie findet also ein Rollenwechsel statt. Hat sich im Original noch der Abteilungsleiter John Anderton mit dem weiblichen Precog Agatha (Samantha Morton) zusammen getan, stehen jetzt eine weibliche Agentin und ein männlicher Precog im Mittelpunkt der Geschichte. Wer in die beiden Hauptrollen schlüpfen wird, ist bis dato noch nicht bekannt. Das Studio hat aber zumindest jetzt ganz offiziell eine Pilotfolge bestellt, deren Aussicht auf eine fortlaufende Serie im Moment wohl sehr gut stehen. Das Drehbuch nimmt Max Borenstein in die Hand, der vor allem für seine Arbeit an dem Reboot Godzilla bekannt ist. Aber auch das King Kong-Prequel Skull Island: Blood Of The King steht derzeit auf seinem Terminkalender.

Wie findet ihr den Rollenwechsel in der Minority Report-Serie und wer sollte eurer Meinung nach die Hauptfiguren spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News