Miniserie War and Peace mit erstem Trailer

03.11.2015 - 19:30 Uhr
Paul Dano in Krieg und FriedenBBC
11
5
Die BBC hat sich an ein Literatur-Monstrum herangewagt. War and Peace heißt die Serien-Adaption des Tolstoy-Klassikers Krieg und Frieden. Hier seht ihr den ersten Trailer zur Miniserie mit Paul Dano und Lily James.

Krieg und Frieden, die Mutter aller Gesellschaftsromane, bringt weltweit millionenfach Bücherregale zum Ächzen. Wem die knapp 1700 Seiten also zu anstrengend sein sollten, dem entrichtet BBC nun eine ernsthafte Alternative. Auf sechs Episoden komprimiert der britische Sender das Buch in seiner Serie War and Peace. Ob sich ein Ansehen lohnt, davon könnt ihr euch jetzt im ersten Trailer zur Mini-Serie überzeugen.

Tom Harper (Misfits) führte Regie bei War and Peace und verfügte dabei über einen illustren Cast. Lily James spielt Natasha Rostova, Paul Dano Pierre Bezukhov. Jim Broadbent ist als Prince Nikolay Bolkonsky zu sehen. Dazu gesellen sich außerdem noch Brian Cox und Gillian Anderson.

Mit diesen Gesichtern erzählt War and Peace Leo Tolstoys epische Geschichte, die sich zwischen den Jahren 1805 und 1812 in Russland abspielt. Dabei nimmt die Serie die Perspektive russischer Adliger ein und spannt sich von persönlichen Problemen über familiäre Konflikte bis hin zu historischen Ereignissen wie der Schlacht bei Austerlitz, der Schlacht bei Borodino und dem Brand Moskaus im Jahre 1812. In welches filmische Format ließe sich dieser Stoff besser pressen als in eine mit klassisch-literarischen Techniken erzählende Serie?

Werdet ihr euch jetzt endlich an Krieg und Frieden heranwagen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News