Michael Fassbender in Jo Nesbø-Verfilmung The Snowman?

09.09.2015 - 17:30 Uhr
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit20th Century Fox
8
1
Er hat bereits Sexsüchtige, Superhelden und Technikgenies gespielt. Nun steht in der Vita von Michael Fassbender eventuell bald ein norwegischer Kommissar. Fassbender soll in der Verfilmung von The Snowman die Hauptrolle spielen.

Der norwegische Autor Jo Nesbø hat zahlreiche Bestseller geschrieben. Darunter ist auch The Snowman. Regisseur Tomas Alfredson (Dame König As Spion) verfilmt den Kriminalroman um einen mysteriösen Serienkiller, der von Kommissar Harry Hole gesucht wird. In diese Rolle könnte nun Michael Fassbender schlüpfen. Der Shame-Star befindet sich laut Informationen von The Hollywood Reporter  in Gesprächen über die Rolle.

Mehr: Michael Fassbender - Auf den Spuren von Christian Bale

Im gleichnamigen Roman muss sich Harry Hole bereits zum siebten Mal nicht nur mit seinem Job als Kommissar, sondern auch mit seiner Alkoholsucht herumschlagen. Außerdem bekommt er mit Katrine Bratt eine neue Kollegin in Oslo. Gleichzeitig geschieht ein mysteriöser Mordfall und schon bald stellt sich die Frage, ob nicht ein skrupelloser Serienkiller Jagd auf junge Mütter macht. Besonders bizarr: Der Mörder hinterlässt an seinen Tatorten Schneemänner.

2011 hieß es noch, dass Martin Scorsese den Kriminalfall verfilmt. Damals war auch ein mögliches Franchise um den unorthodoxen Kommissar möglich. Ob es bei einem Film bleiben wird, oder ob weitere der Romane ins Kino kommen werden, ist noch offen. Scorsese beteiligt sich mittlerweile nur noch als Executive Producer am Projekt.

Mehr: Tomas Alfredson & Martin Scorsese bauen Schneemann

Offenbar kann sich Michael Fassbender kaum vor Angeboten retten. Der X-Men: Zukunft ist Vergangenheit-Darsteller war gerade mit Slow West im Kino und ist ab dem 12. November 2015 als und in Steve Jobs zu sehen. Am 29. Oktober 2015 kommt dann Macbeth in die deutschen Kinos. Im kommenden Jahr folgen die Blockbuster X-Men: Apocalypse und Assassin's Creed.

Ist Michael Fassbender eine gute Besetzung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News