Community
Doch keine Aliens

Michael Bay räumt mit Ninja Turtles-Gerüchten auf

29.04.2013 - 19:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
19
1
Das waren selbst die Turtles überrascht (Turtles 1990)
© 888 Productions
Das waren selbst die Turtles überrascht (Turtles 1990)
Michael Bay beschwor den Hass von Comic-Fans herauf, als er ankündigte die Herkunft der Ninja Turtles zu verändern und sie zu Aliens zu machen. Nun stellt er alles richtig.

Es ist sehr gefährlich, bei der Arbeit an einem Comic-Franchise Veränderungen vorzunehmen, die zu stark von der Vorlage abweichen. Als Michael Bay ankündigte, die Teenage Mutant Ninja Turtles würden im neuen Film, den er nur produziert, von einer Alien-Rasse abstammen, schrien Fans weltweit auf. Doch nicht nur Comic-Narren wollten Bay am Pranger sehen. Robbie Rist, ein Synchronsprecher der Zeichentrickserie, sagte, Bay würde das Erbe der Charaktere “mit Füßen zu treten”. Auch der Macher der Turtles, Peter Laird, attackierte mit harschen Worten das “verachtungswürdige” Skript. Nun meldete sich der Geächtete selbst erneut zu Wort, um alles richtig zu stellen und sagt, dass die Entstehung der Turtles doch wie im Comic das Ooze beinhalten wird.

“Es gab dieses Zitat aus dem hervorging, dass wir [die Ninja Turtles zu] Aliens machen wollen. Das tun wir nicht. Es ist das Ooze.” erklärte er den Kollegen von Moviefone. “Es ist direkt aus der Vorlage. Die ist von den original Schreibern und ich habe mich nie in der Presse gerechtfertigt.”.

Wenn wir Michael Bay also glauben dürfen, werden Fans der Vorlage auch vom neuesten Film Teenage Mutant Ninja Turtles nicht enttäuscht sein. Regie bei dem Streifen führt Jonathan Liebesman, was diese Aussage nicht unbedingt unterstützt, aber wir wollen mal nicht so sein und geben den beiden eine Chance. Im Interview mit Moviefone erzählte Bay auch einiges über Transformers 4: Ära des Untergangs, unter anderem sollen die Roboter ein neues Design verpasst bekommen. Bisher stehen Mark Wahlberg, Stanley Tucci und Nicola Peltz als Darsteller fest. Während für den neuen Transformers-Film noch kein Starttermin bekannt ist, soll Teenage Mutant Ninja Turtles am 5. Juni 2014 in die Kinos kommen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News