Metallica mischt Kinos bald in 3D auf

17.01.2013 - 19:00 Uhr
Metallica starten in 3D-Film durch.
Metallica.com
Metallica starten in 3D-Film durch.
5
6
Metallica zählen unbestritten zu den Urgesteinen der Heavy Metal-Szene. Ab dem 9. August 2013 ist die Truppe unter der Regie von Nimród Antal im US-Kino zu sehen. Wie angekündigt in 3D.

Wie RollingStone.com berichtet, steht am 9. August 2013 ein weiterer filmischer Ausflug der Heavy Metal-Combo Metallica ins Haus. Nach Metallica: Some Kind of Monster zog es Kirk Hammett, Lars Ulrich, James Hetfield und Co. mit Metallica – Through the Never 3D abermals vor die Kamera. Während der erste Ausflug ins Filmgeschäft eine reine Dokumentation war, die sich auf den Entstehungszeitraum des St. Anger-Albums konzentrierte, erwartet den Zuschauer mit dem Nachfolge-Projekt ein etwas anderer Ansatz. Unter der Regie von Nimród Antal mischen sich Fakt und Fiktion. Der ungarisch-amerikanische Filmemacher begleitete die Metaller während ihrer Vancouver-Konzerte und erhielt Aufnahmen voll spektakulärer Pyrotechnik, schwebender Särge und kalkulierter Zwischenfälle. Soweit der Anteil der Fakten.

Mehr: Metallica 3D-Konzertfilm findet Regisseur

Nimród Antal vermischt dieses Material mit der fiktiven Storyline eines Roadies, dessen Leben ordentlich aus den Fugen gerät, als er einen dringenden Auftrag der Bänd erhält. Die Rolle des Roadies übernimmt (Dane DeHaan), der neben kleineren Rollen auch als Harry Osborn im kommenden Action-Abenteuer The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro zu sehen sein wird. Mithilfe des Independent-Verleihs Picturehouse (My Big Fat Greek Wedding – Hochzeit auf Griechisch) wird das neuste Metallica-Werk ab dem 9. August in den amerikanischen Lichtspielhäusern Einzug halten. Zudem ließ es sich die Band nicht nehmen, ihre Experimentierfreudigkeit auch in technischer Hinsicht voll auszuleben. Abseits der Vermischung von fiktionalen und narrativen Elementen ermöglicht das Werk ein umfassendes Konzerterlebnis in 3D. Ein deutscher Starttermin ist bisher nicht bekannt.

Freut ihr euch auf das Metallica-Projekt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News