Mercy Street - 2. Staffel der Dramaserie mit Mary Elizabeth Winstead startet

22.01.2017 - 08:50 Uhr
Mercy Street mit Mary Elizabeth WinsteadPBS
0
0
Heute startet auf PBS die 2. Staffel der historischen Krankenhausserie Mercy Street mit Mary Elizabeth Winstead. In der Serie geht es um zwei Krankenschwestern zur Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs.

Mary Elizabeth Winstead spielt die Hauptrolle in der historischen Dramaserie Mercy Street des US-Senders PBS. Nachdem die sechs Folgen lange 1. Staffel der Serie von Lisa Wolfinger und David Zabel positiv von Kritikern und Zuschauern aufgenommen wurde, gab der Sender eine zweite Staffel in Auftrag, die am heutigen Sonntag startet.

Mercy Street spielt in der Stadt Alexandria während des amerikanischen Bürgerkriegs im Jahr 1862. Die junge Witwe Mary Phinney (Mary Elizabeth Winstead) arbeitet in einem Krankenhaus, um ihrem Leben wieder einen Sinn zu geben. Dort trifft sie auf die Konföderierte Emma Green (Hannah James). Trotz ihrer verschiedenen Ansichten müssen Mary und Emma im Not-Krankenhaus der Union Army mit dem Arzt Dr. Jedediah Foster (Josh Radnor) zusammenarbeiten, um dort Kriegsversehrte zu behandeln.

Die Hauptdarstellerin Mary Elizabeth Winstead spielte zuletzt in 10 Cloverfield Lane die Hauptrolle. Für Josh Radnor ist es die erste Rolle in einer Serie seit dem Ende von How I Met Your Mother. Die 2. Staffel der Dramaserie Mercy Street beinhaltet wieder sechs Folgen, startet heute auf PBS und wird dort immer Sonntags ausgestrahlt. Über eine deutsche Ausstrahlung oder Veröffentlichung der Serie ist noch nichts bekannt.

  • Serienstart: Mercy Street
  • Zeit: Sonntags in den USA
  • Sender: PBS

Habt ihr die 1. Staffel von Mercy Street schon gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News