Men in Black - Friends-Star David Schwimmer sollte Will Smiths Rolle spielen

17.08.2016 - 10:05 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
David Schwimmer in FriendsNBC
0
0
Kurioses aus der Casting-Welt: Friends-Star David Schwimmer wurde angeboten, in Men in Black Agent J zu spielen, doch er lehnte ab. Die Rolle ging letzten Endes an Will Smith.

Eigentlich gibt es ja keine Geschichten von alternativen Castings mehr, die ernsthaft verwundern können. Spaß machen sie allerdings trotzdem und hin und wieder gelangt dann doch eine Geschichte zum Stirnrunzeln ans Licht: Im Awards Chatter-Podcast  des Hollywood Reporters war kürzlich David Schwimmer zu Gast, der als Ross Geller in der Kult-Sitcom Friends berühmt wurde. Quasi nebenbei erzählte er, dass ihm Mitte der 90er die Rolle als Agent J in Men in Black angeboten wurde, also jener Part, der letzten Endes an Will Smith ging. Es sei "nicht wirklich eine Wahl" gewesen, da er stattdessen als Regisseur und Hauptdarsteller den TV-Film Dümmer geht's immer machte.

Allzu abwegig ist die Überlegung um David Schwimmer als Agent J vielleicht gar nicht, schließlich gehörten er und seine Ko-Stars mit der stetig anwachsenden Popularität von Friends zu den gefragteren Serien-Schauspielern. Er befand sich also in einer ganz ähnlichen Position wie Will Smith, mit dem einzigen Unterschied, dass dessen Prinz von Bel-Air gerade dem Ende zuging und Smith mit Bad Boys und Independence Day nebenher noch zwei Blockbuster abwickelte. Ob der Film mit David Schwimmer in der Hauptrolle zu einem vergleichbaren Men in Black-Hype geführt hätte, steht in den Sternen.

Seitdem Friends 2004 abgeschlossen wurde, sind die Arbeiten von David Schwimmer vor der Kamera überschaubar geworden. Doch 2016 markierte ein Comeback: In der umjubelten Serie American Crime Story spielt er Robert Kardashian, Vertrauter von O.J. Simpson und einer seiner Anwälte in dem Mordprozess, von dem die Serie handelt. Außerdem spielte Schwimmer eine Hauptrolle in Feed the Beast, einer AMC-Dramaserie, die vor wenigen Wochen ihr Staffelfinale hatte. Für American Crime Story ist bereits eine 2. Staffel angekündigt.

Könnt ihr euch David Schwimmer in Men in Black vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News