Melancholisches Turteln in Two Lovers

20.04.2013 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Two Lovers
Senator / Universum
Two Lovers
Gwyneth Paltrow und Joaquin Phoenix machen es sich in diesem New Yorker Liebesdrama nicht gerade leicht. Wie kompliziert die Angelegenheit werden wird, ist heute Nacht im MDR in Two Lovers zu begutachten.

Seit der abgeblasenen Hochzeit lebt Trauerkloß Leonard (Joaquin Phoenix) wieder bei seinen Eltern, die ihn kurz darauf mit einer Ersatzbraut zu verkuppeln gedenken. Sandra (Vinessa Shaw) ist nicht gerade die aufregendste Person auf dem Erdenrund, doch Leonard ist nicht völlig abgeneigt. Zumindest bis er seiner Nachbarin Michelle (Gwyneth Paltrow) begegnet, in die sich der New Yorker Fotograf im Handumdrehen verliebt. Kleine Hindernisse wie Michelles Drogensucht oder die Tatsache, dass sie selbst unglücklich verliebt ist und nicht so wirklich Interesse an Leonard zeigt, können seine Hoffnung kaum trüben.

Mehr: Iron Man 3-Stars sprechen über ihre Rollen

Indie-Regisseur James Gray siedelte seine bittersüße Romanze in der jüdischen Mittelschicht New Yorks an und brachte somit einen Teil seiner Wurzeln auf die Leinwand. Als Hauptdarsteller castete er abermals Joaquin Phoenix, der sich nach The Yards – Im Hinterhof der Macht und Helden der Nacht – We Own the Night bereits zu Grays Go-To-Guy gemausert hatte. Neben den bereits erwähnten Darstellern sind auch Isabella Rossellini und Moni Moshonov als Eltern des hin- und hergerissenen Liebeskranken zu sehen.

Two Lovers feierte 2008 während der Filmfestspiele in Cannes Premiere und erfreute sich meist wohlwollender Kritiken.

Was: Two Lovers (2008)
Wann: 23:25 Uhr
Wo: MDR

Was läuft bei euch heute im TV?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News