Community

Mel Gibson plant nach Hacksaw Ridge Kamikaze-Kriegsfilm Destroyer

01.05.2018 - 11:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
7
2
Hacksaw Ridge - Trailer (Deutsch) HD
2:25
Mel Gibson in Wir waren HeldenAbspielen
© Concorde
Mel Gibson in Wir waren Helden
Nach Hacksaw Ridge soll Mel Gibsons nächstes Regie-Projekt wieder im Zweiten Weltkrieg spielen, Destroyer wird sich dem Überlebenskampf gegen Kamikaze-Flieger widmen.

Mit Hacksaw Ridge feierte Mel Gibson zehn Jahre nach Apocalypto sein großes Comeback als Regisseur, das ihm nach seinem zweifachen Oscargewinn für Braveheart zu einer weiteren Oscarnominierung verhalf. Möglicherweise möchte er diesen Erfolg wiederholen, denn ähnlich wie bei The Passion of the Christ: Resurrection, der Fortsetzung zu Die Passion Christi, scheint Gibson sich für ein weiteres seiner nächsten Projekte an früheren Hits zu orientieren. So hat er dem Hollywood Reporter  zufolge mit Destroyer einen weiteren Kriegsfilm ins Auge gefasst.

Worum geht es in Destroyer?

Wie Hacksaw Ridge spielt auch Destroyer während des Zweiten Weltkriegs, bleibt beim Schauplatz der Schlacht um Okinawa und erzählt von einer auf den ersten Blick unglaubwürdigen Kriegslegende. Basierend auf dem Sachbuch Hell from the Heavens: The Epic Story of the USS Laffey and World War II's Greatest Kamikaze Attack von John Wukovits handelt Destroyer von der Besatzung des Zerstörers USS Laffey und ihrem Überlebenskampf gegen den Angriff von 22 Kamikaze-Fliegern. Autorin Rosalind Ross, gleichzeitig Mel Gibsons Freundin, (Matador) schreibt das Drehbuch.

Hacksaw Ridge

Auch The Six Billion Dollar Man lockt Mel Gibson

Wann Destroyer veröffentlicht werden soll und wann überhaupt die Dreharbeiten beginnen, ist noch unklar, besonders, da Mel Gibson sich derzeit in Verhandlungen befindet, mit Mark Wahlberg in The Six Billion Dollar Man zu spielen. Der Dreh in diesem Jahr würde Gibsons eigene Pläne etwas verzögern.

Was haltet ihr von Mel Gibsons neuem Film Destroyer und der Aussicht auf eine Rolle in The Six Billion Dollar Man?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News