Im TV verpasst? Bei Amazon Prime gibt's einen der besten Thriller der letzten Jahre

28.07.2021 - 11:10 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
ParasiteKoch Films
21
0
Gestern feierte der Oscar- und Cannes-Gewinner Parasite seine Free-TV-Premiere. Aktuell findet ihr den meisterhaften Film Thriller von Bong Joon-ho im Streaming-Angebot von Amazon Prime.

Wenige Filme haben in den letzten zehn Jahren einen dermaßen beeindruckenden Siegeszug hingelegt wie Parasite. Der neuste Film von Snowpiercer-Regisseur Bong Joon-ho feierte im Mai 2019 seine Weltpremiere bei den Filmfestspielen von Cannes und gewann die Goldene Palme im Wettbewerb. Ab diesem Punkt wurde der Hype um den nervenaufreibenden Thriller mit jedem Tag größer.

Hier könnt ihr den meisterhaften Parasite streamen

Jetzt Abo sichern

Zu Amazon

Parasite schlug auf zahlreichen Filmfestivals auf und kam weltweit in die Kinos. Die Krönung fand im Februar 2020 bei den Oscars statt, wo der Film in vier wichtigen Kategorien ausgezeichnet wurde: Beste Regie, Bestes Originaldrehbuch, Bester internationaler Film und Bester Film. Gestern feierte der Film seine Free-TV-Premiere. Aktuell könnt ihr ihn bei Amazon Prime streamen.

Parasite: Wenn einem das Lachen im Halse stecken bleibt

In Parasite lernen wir den jungen Ki-woo (Choi Woo-shik) kennen, der an einen Job als Nachhilfelehrer für die Tochter der wohlhabenden Familie Park in Seoul gelangt. Er selbst stammt aus deutlich ärmeren Verhältnissen. Nach und nach gelingt es ihm jedoch, den Rest seiner Familie in das eindrucksvolle Anwesen der Parks zu schleusen.

Hier könnt ihr den Trailer zu Parasite schauen:

Parasite - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Ki-woos Schwester Ki-jung (Park So-dam) erschleicht sich eine Stelle als Kunstlehrerin für den Sohn der Parks. Sein Vater Ki-taek (Song Kang-ho) übernimmt die Rolle des Chauffeur. Und seine Mutter Chung-sook (Jang Hye-jin) sorgt fortan im Haushalt für Ordnung. Ehe sich die Parks versehen, werden sie von einer anderen Familie ersetzt.

Parasite: Gesellschaftskritik und schwarzhumoriger Horror

Parasite gestaltet sich in seinen ersten Minuten als äußerst amüsantes Unterfangen. Humorvoll schildert Bong Joon-ho die Übernahme der Park-Familie und ihres Anwesens. Je länger der Film geht, desto mehr Abgründe tun sich auf. Aus einer Tragikomödie wird bissiger, spannungsgeladener und erbarmungsloser Psycho-Thriller.

Gesellschaftskritische Zwischentöne vereinen sich mit einer atemberaubenden Inszenierung. Der heimliche Hauptdarsteller des Films ist das Haus der Parks. Allein durch seine Bilder lotet Bong Joon-ho die Klassenunterschiede zwischen den zwei konkurrierenden Familien aus, mal verspielt, mal verstörend. Immer großartig.

Parasite: Heimkinoalternativen zu Amazon Prime

Nicht nur bei Amazon Prime steht Parasite als Stream zur Verfügung. Mit diversen Kauf- und Leihoptionen könnt ihr den Film auch bei Maxdome, iTunes und Google Play schauen. Darüber hinaus ist Parasite in verschiedenen Heimkinoveröffentlichungen erschienen:

Besonders spannend ist die Steelbook-Edition, denn hier ist neben der Kinofassung des Films ebenfalls die Schwarz-Weiß-Version enthalten. In dieser kommen die hypnotisierenden Bilder von Bong Joon-ho noch einmal ganz anders zur Geltung.

Podcast: 25 Streaming-Highlights 2021 bei Amazon & Co.

Was startet noch dieses Jahr bei Amazon, Sky, Disney+, Netflix und Co.? Wir blicken im Moviepilot-Podcast Streamgestöber voller Vorfreude auf die neuen Serien und Staffeln, die uns in der zweiten Jahreshälfte erwarten:

Angefangen bei der Marvel-Serie Hawkeye über das Fantasy-Epos Das Rad der Zeit bis hin zum Dexter-Revival mit Michael C. Hall: Wir haben Streaming-Tipps aus unterschiedlichen Genres gesammelt, damit ihr verbleibenden Monate von 2021 mit bester Unterhaltung übersteht.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wie hat euch Parasite gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News