Nach Sci-Fi-Epos: Meisterregisseur schickt Anne Hathaway ins Oscar-Rennen

09.09.2022 - 07:20 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Armageddon Time
Universal
Armageddon Time
3
2
In Cannes hat Armageddon Time, der neue Film von James Gray, seine Premiere gefeiert. Mit dem ersten Trailer kündigt sich nun der Kinostart des stargespickten Coming-of-Age-Dramas an.

Zuletzt entführte James Gray in die unendlichen Weiten des Weltraums: Ad Astra – Zu den Sternen war ein atemberaubender Science-Fiction-Film, der mit jedem Bild größer wurde. Nach dem Blockbuster-Ausflug folgt nun ein intimes Drama. Mit Armageddon Time kehrt Gray an den Ort zurück, der ihn am meisten beschäftigt: New York.

Von The Yards über Two Lovers bis hin zu The Immigrant: Gray erforscht in seinen Filmen am liebsten die Hinterhöfe der Metropole. Im Zuge von Armageddon Time verschlägt es ihn ins New York der 1980er Jahre. Hier erzählt der Regisseur und Drehbuchautor eine Coming-of-Age-Geschichte, die von seinem Leben inspiriert wurde.

Der erste Trailer zu Armageddon Time mit Anne Hathaway

Armageddon Time - Trailer (English) HD
Abspielen

Armageddon Time feierte dieses Jahr in Cannes seine Weltpremiere. Jetzt gibt es endlich einen ersten Trailer, der uns das Projekt nähervorstellt und den Fokus auf das tolle Ensemble legt: Anne Hathaway, Jeremy Strong und Anthony Hopkins geben sich die Klinke in die Hand, während Michael Banks Repeta in die Rolle des Jungen Paul Graff schlüpft, um den sich die Geschichte in erster Linie dreht.

Armageddon Time

Armageddon Time wurde von der Kritik in Venedig überwiegend positiv aufgenommen und dürfte einige Chancen bei der nächsten Oscarverleihung haben, besonders im Hinblick auf die Schauspielriege. Dementsprechend hat der Film in den USA einen Oktober-Start bekommen, der ihn gut für die bevorstehende Award-Saison positioniert. Hierzulande erscheint Armageddon Time am 24. November 2022 im Kino.

Podcast: Die besten Serien im September 2022

Ihr sucht neue Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien im September bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. findet ihr hier in unserer Monatsvorschau im Podcast.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In dieser Streamgestöber-Ausgabe stellen wir euch die 20 großen Serien-Highlights des Monats vor. Mit dabei sind Blockbuster-Starts wie Amazons Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht und die neue Star Wars-Serie Andor bei Disney+.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Werdet ihr euch Armageddon Time im Kino anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News