Meisterdetektiv Pikachu: Diese 7 irren Pokémon-Spin-offs sind ein Fan-Traum

Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu
© Warner Bros.
Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu
09.05.2019 - 09:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
3
0
Pikachu als sprechender Detektiv? Zum Start des ersten Pokémon-Realfilms haben wir uns weitere lustige Szenarien ausgedacht, in denen wir unsere Lieblings-Taschenmonster sehen wollen.

Mit Pokémon Meisterdetektiv Pikachu startet diese Woche der erste Pokémon-Realfilm in den Kinos, der uns ein Szenario bringt, das auf den ersten Blick nicht seltsamer sein könnte: Eine Neo-Noir-Krimigeschichte mit einem sprechenden Pikachu und natürlich unzähligen flauschigen Pokémon sowie Anspielungen auf die Spiele.

Zum Kinostart des Films mit der Stimme von Ryan Reynolds haben wir uns weitere kuriose Pokémon-Szenarien überlegt, die wir unbedingt verfilmt sehen wollen.

Pokémon-Spin-off 1: Batman Pikachu

Wenn Pikachu Batman wär

Wenn Blitze die schwarze Nacht erhellen, dann ist Batman-Pikachu nicht weit. Da Meisterdetektiv Pikachu von Warner Bros. mitproduziert wurde, liegt es doch nahe, ein Mashup mit Warners DC-Helden Batman zu verfilmen. Als dunkler Ritter mit seinem schwarzen Cape bewegt sich Pikachu durch die Nacht, um armen Pokémon in der Not zu helfen.

Pokémon-Spin-off 2: Der Herr der Pokémon

Sämtliche Nerdherzen würde sicher höher springen wenn Pokémon ein Mashup mit Der Herr der Ringe umsetzen würde: Unsere liebsten Pokémon, verfrachtet in ein Fantasy-Setting. Legendäre Pokémon anderer Dimensionen und magische Artefakte gibt es bereits in der Pokémon-Lore, die perfekt in ein Mittelerde-Setting passen würden. Und wie hätte die Reise Frodos ausgesehen, wenn er 12 Pokémon als Gefährten gehabt hätte?

Pokémon-Spin-off 3: Joys Anatomy

Schwester Joy und ihre treuen Helfer

Schwester Joy gehört zu den Randfiguren der Pokémon-Welt, die viel zu selten gewürdigt werden. Was würde da besser passen als eine eigene Serie im Kosmos eines Pokémon-Krankenhauses? Gemeinsam mit ihren Kollegen Heiteira und Knuddeluff hilft sie den kranken Patienten.

Zudem bestreitet Joy ein kompliziertes Liebesleben mit Rocko, inklusive Abstellkammer-Treffen in bester Grey's Anatomy-Manier. Allein schon die Vorstellung eines Pantimos als Krankenhausclown reicht, um uns von diesem Szenario zu überzeugen.

Pokémon-Spin-off 4: Kanto Law - Die zwölf Geschworenen

Durch seine Tätigkeit als Privatdetektiv wird Pikachu bestimmt gerne auch mal für spannende Gerichtsverfahren zurate gezogen. Was wäre da passender als ein Pokémon-Gerichtsdrama? Hier könnte der Mord an einem Menschen im Fokus stehen, der die Beziehung zwischen Taschenmonstern und Menschen für immer verändern könnte, ähnlich dem politischen X-Men-Mutanten-Konflikt. Wir sind gespannt auf das Urteil von Richter Relaxo.

Pokémon-Spin-off 5: Spuk im Pokémon-Turm

Gruselige Pokémon in Let's Go

Ob Alpollo, Mimigma oder Zwirrlicht: an unheimlichen Geister-Pokémon mangelt es nicht. Und wer erinnert sich nicht mit Schrecken zurück an die dunklen Korridore im Pokémon-Turm von Lavandia? Wir wollen auf jeden Fall einen waschechten Horrorfilm im Poke-Universum sehen und wünschen uns ein Conjuring mit Geist-Pokémon oder einen Psycho-Thriller mit Traumato.

Pokémon-Spin-off 6: Pokémon PD

Officer Rocky stets zu Diensten

Officer Rocky sorgt in allen Teilen der Pokémon-Welt für Recht und Ordnung. Ob kriminelle Shiggy-Banden oder Team Rocket: Niemand entkommt dieser Gesetzeshüterin. In ihrer eigenen Crime-Story wird die Pokémon-Polizei von Korruption unterwandert. Auf sich allein gestellt muss Rocky die Verschwörung aufdecken und den guten Ruf der Polizei wieder herstellen.

Pokémon-Spin-off 7: Der Pate ... der Pokémon

Giovanni der Poke-Pate

Kein anderer Pokémon-Charakter hätte einen eigenen Mafiafilm so verdient wie Team Rocket-Anführer Giovanni. Mit strenger Hand baut er sich sein eigenes Verbrecher-Imperium auf und wird zum gefürchtetsten Mafiaboss von ganz Kanto. Wer nicht nach Giovannis Pfeife tanzt, findet auch mal morgens den abgetrennten Kopf seines Lieblings-Pokémons unter der Bettdecke. Also überlegt es euch zweimal, ob ihr den Arenaleiter von Vertania City herausfordern wollt.

Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu läuft seit dem 09.05.2019 in den Kinos. Alle Poke-Fans können sich freuen, denn an einer Fortsetzung wird bereits gearbeitet.

Welche Pokémon-Szenarien würdet ihr gerne verfilmt sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News