Community

Meine Top 20 Lieblingsfilmfrisuren

02.08.2015 - 18:23 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Bild zu Meine Top 20 Lieblingsfilmfrisuren
Neue Visionen Filmverleih GmbH
Bild zu Meine Top 20 Lieblingsfilmfrisuren
68
15
Jetzt wird's haarig - der Dingo zeigt euch seine 20 Favoriten der Kopfoberseiten aus der Filmwelt!

Haare sind das Fenster zur Seele. Sie sind der einzige Teil des Körpers, den man - vorausgesetzt man leidet nicht unter Haarausfall - beliebig modifizieren kann. Durch sie kann man gut zum Ausdruck bringen, wie man sich selbst sieht und etwas von seiner Persönlichkeit nach Außen kehren. Deshalb habe ich beschlossen, hier meine 20 liebsten Frisuren aus der Filmwelt (mit Bild) aufzulisten, ganz gleich, ob ich das zugehörige Werk mag oder nicht. Aufgenommen habe ich nur Live Action-Filme, denn Animationsfilme haben natürlich in Sachen Frisuren ganz andere Standards und Möglichkeiten. Außerdem gilt die Platzierung nur für die hier bebilderte Frisur, nicht für andere, die die Person im weiteren Filmverlauf vielleicht noch trägt. Ich hatte mir ursprünglich überlegt, die Bilder zu kommentieren, aber Haare sprechen eigentlich für sich. Also, dann geht's auch schon los!


20. Mako Mori (Pacific Rim)



19. Peter Parker (Spider-Man 3)



18. Sweeney Todd (Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street)



17. Pris (Blade Runner)




16. Jackie und Michelle (The Gene Generation)

Anm.: Ich konnte mich nicht entscheiden, welcher der beiden Protagonisten des Low-Budget-Cyberpunkfilmes die schöneren Haare hatte, wollte aber auch keine andere Frisur aus der Liste werfen. Und die beiden sind Geschwister, also ist es nur halb geschummelt.



15. Alice (Resident Evil)





14. Ramona Flowers (Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt)





13. Aeon Flux (Æon Flux)




12. Yue (Die Legende von Aang)





11. Rogue (X-Men - Der Film)




10. Lola (Lola rennt)





9. Cruella de Vil (101 Dalmatiner)





8. Gothic Lolita (Gothic & Lolita Psycho)




7. L (Death Note)




6. Quorra (Tron Legacy)




5. Bellatrix Lestrange (Harry Potter und der Orden des Phönix)




4. Lisbeth Salander (Verblendung)

Anm.: die Pose ist nicht unbedingt vorteilhaft, um die Frisur zu präsentieren, aber es ist das einzige Bild, welches ich gefunden habe, auf welchem zu sehen ist, was die gute Lisbeth über der Stirn trägt.



3. Patience Phillips / Catwoman (Catwoman)




2. Gail (Sin City)




1. Storm (X-Men: Der letzte Widerstand)

Anm.: es musste einfach Storm sein, und zwar mit dem Styling des 3. Filmes. Der fesche und futuristische Haarschnitt in Kombination mit der silbernen Farbe ist Science Fiction, wie er im Buche steht. Absolut perfekt.


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News