Community

Mein liebster Kinomoment

11.11.2017 - 09:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Mein liebster Kinomoment
A24
Mein liebster Kinomoment
0
2
Dieser Artikel ist ein Community-Beitrag, der im Rahmen unseres Schreibwettbewerbs Mein liebster Kinomoment entstanden ist.

Es gibt doch nichts schöneres als zusammen mit dem Publikum herzhaft zu lachen.

Es war das Jahr 2003. Ich war damals großer Jim Carrey-Fan und ging für mein Leben gern ins Kino. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nie einen Film mit Jim Carrey im Kino gesehen. Doch das änderte sich nun. Damals lief nämlich sein Riesenhit Bruce Allmächtig im Kino und ich war natürlich ganz wild darauf ihn zu sehen. Also ging ich mit meinen Eltern und meiner Schwester in den Film. Allein das wäre schon ein Highlight gewesen, den großartigen Jim Carrey auf der großen Leinwand zu sehen, aber das wahre Highlight kam erst noch mitten im Film. Es geschah als die beste und witzigste Szene im Film kam. Nämlich die wo, Bruce Nolan (Jim Carrey) seinen Konkurrenten Evan Baxter(Steve Carell) vor laufender Kamera mit seinen allmächtigen Kräften zum Gespött macht. Erst fängt er damit an, Evan eine hohe Stimme zu geben, und dann ging es im Kino los. Das Publikum brustete los vor lachen. Natürlich hatte ich schon oft genug erlebt, wie das Publikum lachte, aber so extrem hatte ich es noch nie mitgekriegt. Ich glaube alle im Saal bekamen einen Lachanfall. Je mehr Bruce Evan antat desto mehr Leute fingen an zu lachen. Es war einfach herrlich! Ich hatte in dem Moment richtig Spaß an dem Film. Selbstverständlich hatte ich das davor auch schon die ganze Zeit gehabt, aber als das große Gelächter losging, war ich erst richtig drin. Noch nie hatte ich so viele Leute auf einmal im Kino lachen sehen. Das steckte total an und es war einfach so schön mit den ganzem Publikum über diese lustige Szene lachen zu können.

Dann als am Ende der Szene Bruce Evan noch dazu brachte irgendwelches Kauderwelsch zu reden, was kein Mensch verstand, gab es kein halten mehr. Selbst als die Szene zu Ende war, hörte ich noch Gelächter im Hintergrund.

Das war wirklich ein toller Moment für mich, als erstes natürlich weil es ein Film mit Jim Carrey war und ich froh war, dass er so viele Leute amüsierte und zweitens weil es einfach gut tat, sich mit anderen Leuten kaputt zu lachen.

Lachen ist gesund und ich lache echt gerne, aber noch schöner ist es wenn die anderen Leute auch noch mitlachen.

***

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren. Hier erfährst du alles zum Prozedere des Schreibwettbewerbs und den Preisen. Eine Übersicht aller Texte des Schreibwettbewerbs findest du hier.

Denk daran: Stimme ab für Deutschlands Lieblingskino 2017!

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News