Mein erstes Mal ... gerockt

11.06.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Mein erstes Mal... gerockt
Warner Bros./Moviepilot
Mein erstes Mal... gerockt
16
4
Inspiriert von Rock of Ages, einem Filmmusical mit Tom Cruise als wildem Rockstar, erinnern sich die moviepilot-Redakteure heute an gute alte Zeiten. Wir präsentieren euch: Mein erstes Mal… gerockt.

Diesen Donnerstag bringt Rock of Ages mit Tom Cruise den guten alten Hard Rock zurück auf die deutschen Kinoleinwände. Uns erwarten lange Haarmähnen, Gitarrensolos und Jeansjacken. Hell Yeah! In dem Musicalfilm spielt Tom Cruise einen Rockstar, der auf den wunderbaren Namen Stacee Jaxx hört. Eigentlich etzählt Rock of Ages jedoch die Geschichte von Sherrie (Julianne Hough) und Drew (Diego González Boneta), deren Traum es ist, ganz groß rauszukommen. Wir sind zum nächsten Kaugummiautomaten marschiert, haben uns ein paar Totenkopf-Abziehtattoos rausgezogen und uns überlegt: Wann haben wir das erste Mal… gerockt?

Peter begeisterte sich für Tom Cruise’ Luftgitarrenspiel
Hach, was war Tom Cruise damals jung und unschuldig. Kein Größenwahn, kein Scientology, keine blödsinnigen Interviews über Katie Holmes. In Lockere Geschäfte war mir Tom Cruise – ich bekomme es kaum über die Lippen – richtig sympathisch. Zu Old Time Rock’n’Roll von Bob Seger feiert er seine sturmfreie Bude. In Hemd, Socken und Unterhose. Bevor jetzt alle fragen: Nein, ich habe mich davon nicht inspirieren lassen. Zum Glück, denn meine Lieblingskassette als Kind war von David Hasselhoff. Trotzdem hat mich Tom Cruise’ qualitativ hochwertiges Luftgitarrenspiel ziemlich beeindruckt.

Antje rockte mit John Travolta
In Kuck’ mal, wer da spricht 2 tanzt John Travolta zu den Klängen von Elvis Presley und geht dabei voll ab. Sein tänzerisches Talent konnte John Travolta ja schon in einigen Filmen zeigen, Kuck mal wer da spricht 2 war jedoch der erste Film, in dem ich ihn tanzen sah. Eine ganze Kinderschar macht mit, als er in der Komödie den Kindergarten rockt. Mit seinen weißen Socken, die er stilsicher mit einem schwarzen Anzug und schwarzen Schuhen kombiniert, kommt das Rock’n’Roll-Feeling natürlich erst richtig rüber. Und dann die verrückte Stunteinlage: Er läuft die Kinderrutsche hoch und lässt sich im Stand hinuntergleiten. Woooah! Ja, John Travoltas Hüftschwung hat mich damals als Kind wirklich schwer beeindruckt.

Constanze wurde zum Groupie von Michael J. Fox
Wer kennt diese Szene nicht? Michael J. Fox alias Marty McFly entert in Zurück in die Zukunft die Bühne des Schulballs und will seine Elterngeneration mit einer Performance zu Chuck Berrys Johnny B. Goode so richtig umhauen. Die 1955 lebenden Teenager waren aber scheinbar noch nicht bereit für das legendäre Gitarren-Solo des Zeitreisenden (I guess you guys aren’t ready for that yet. But your kids are gonna love it). Mich hat diese Rockeinlage damals aber vom Sofa gefegt und ich bin direkt zum Fan geworden. So viel Energie auf der Bühne kann einen doch nur begeistern! Hätte ja nur noch gefehlt, dass er stilecht seine Gitarre zerschmettert – aber das hätte sein Publikum sicher vollends schockiert.

Wann rockte es bei euch so richtig zum ersten Mal?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News