Alle 6 The Walking Dead-Serien und -Filme in der richtigen Reihenfolge

14.09.2020 - 15:11 UhrVor 1 Monat aktualisiert
The Walking DeadAMC
2
2
The Walking Dead ist nach Staffel 11 zu Ende. Damit ihr einen Überblick über alle Spin-offs des Franchise behaltet, gibt es hier die richtigen Reihenfolge aller Serien-Ableger bis 2024.

Genau wie die langsam verrottenden Zombies hat jetzt auch The Walking Dead ein Ablaufdatum bekommen. Allerdings nur die Mutterserie, denn die wurde nach einer extra langen Staffel 11 definitiv beendet. Davor, währenddessen und danach erwarten uns allerdings fünf Spin-off-Serien, von denen manche sehr positiv überraschten.

Alle The Walking Dead-Comics auf einen Schlag

Für Fans

Zu Amazon

Um den Überblick zu behalten, haben wir das The Walking Dead-Franchise für euch chronologisch in der richtigen Reihenfolge aufgelistet. Bei noch unbestätigtem Datum haben wir das als Zusatzinfo angeführt.

Die ultimative The Walking Dead-Reihenfolge: Alle Spin-offs, Staffel 11 und Filme

Sechs The Walking Dead-Spin-offs gibt es bereits: Die wichtigsten Infos

Hier bekommt ihr einen knackigen Überblick über die sechs Spin-offs, um was es sich dabei handelt und von wem sie gemacht werden.

Fear the Walking Dead

Zur Erklärung: Angela Kang war zuletzt die Showrunnerin der Mutterserie, während Scott M. Gimple das gesamte Franchise inhaltlich überblickt:

  • Fear the Walking Dead war das erste Spin-off. Derzeitige Showrunner sind Ian Goldberg (The Autopsy of Jane Doe) und Andrew Chambliss (Vampire Diaries).
  • The Walking Dead: World Beyond wird das zweite Spin-off. Eine Miniserie mit 2 Staffeln, angesiedelt 10 Jahre nach der Apokalypse mit Jugenddarstellern, von Scott M. Gimple und TWD-Drehbuchschreiber Matt Negrete.
  • The Walking Dead: Daryl Dixon wird das dritte Spin-off, von Angela Kang, rund um Daryl Dixon und Carol Peletier und startet nach dem Ende der Mutterserie.
  • Tales of the Walking Dead wird das vierte Spin-off. Eine Anthologie-Serie von Scott M. Gimple mit alten und neuen Charakteren sowie Prequels, Sequels und Inbetweequels (ja, der Begriff existiert tatsächlich).
  • The Walking Dead: Dead City ist das Spin-off rund um Maggie und Negan.
  • The Walking Dead: The Ones Who Live ist das länger wartete Spin-off über den Verbleib von Rick und Michonne. Es war ursprünglich als Film-Dreiteiler angedacht und würde letztlich zur sechsteiligen Serie.

Vor allem die Ableger von Daryl Dixon und Rick Grimes überraschten die Fans positiv. Sie erzählen eine einfühlsame und überraschende Geschichte aus komplett anderen Ecken der Zombie-Apokalypse.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News