Mehr Dumbledore, mehr Hogwarts: Harry Potter-Spin-off kehrt zu Wurzeln zurück

07.11.2019 - 08:55 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Phantastische Tierwesen
Warner Bros.
Phantastische Tierwesen
4
1
In Grindelwalds Verbrechen durften Harry Potter-Fans nach Hogwarts zurückkehren. Die Fortsetzung soll jetzt sich noch mehr auf die Zauberschule und Dumbledore konzentrieren.

Nach einigen Startschwierigkeiten wissen wir seit Beginn der Woche, dass die Dreharbeiten von Phantastische Tierwesen 3 offiziell im Frühjahr 2020 starten wird. Gleichzeitig wurde bestätigt, dass uns im dritten Teil des Harry Potter-Spin-Offs ein neuer Schauplatz erwartet.

Nach New York und Paris geht es nun nach Rio de Janeiro. Wie Variety  berichtet, soll die brasilianische Metropole aber nicht der Hauptschauplatz werden: Daneben werden wir noch mehr von Hogwarts sehen.

Phantastische Tierwesen 3: Mehr Hogwarts und Dumbledore

Der Grund ist der Misserfolg von Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen. Denn dieser spielte rund 150 Millionen US-Dollar weniger ein als Teil 1 der Reihe - bei geplanten fünf Teilen kein gutes Zeichen. Als Reaktion wurde die Fortsetzung zunächst lange verschoben, nun sollen die Highlights des zweiten Teils der Reihe helfen.

Jude Law als Dumbledore in Phantastische Tierwesen 2

In mehreren kurzen Szenen hatten dort Hogwarts und auch der spätere Schulleiter Albus Dumbledore (Jude Law) einen Auftritt - vor allem Law kam als junger Dumbledore gut bei den Fans an. Nun soll er in Teil 3 zu den Hauptfiguren gehören.

Neben mehr bekannten Harry Potter-Schauplätzen soll ein verbessertes Skript die Reihe wieder auf Kurs bringen. Grindelwalds Verbrechen fiel wegen seiner vielen Story-Schwächen bei Kritikern durch. Dafür kehrt Steve Kloves zur Reihe zurück.

Kloves ist für die Drehbücher aller Harry Potter-Filme mit Ausnahme von Der Orden des Phönix verantwortlich. Nun steht er J.K. Rowling zur Seite, die die ersten beiden Phantastische Tierwesen-Filme noch allein schrieb. Für beide gilt es, die vielen Handlungsstränge von Teil 2 inklusive der großen Enthüllung am Ende aufzulösen.

Bei den Schauspielern bleibt währenddessen alles gleich. Unter anderem bleiben Eddie Redmayne, Katherine Waterston und Johnny Depp neben Jude Law der Reihe erhalten. Auch der Plan von fünf Filmen bleibt bestehen. Teil 3 wird nun eben ein "klassischer" Harry Potter-Film.

Phantastische Tierwesen 3 soll am 12. November 2021 in die Kinos kommen.

Ist die Entscheidung für mehr Dumbledore und Hogwarts richtig?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News