MCU in Phase 4 - Gerüchte um Wakanda als Treffpunkt der Superhelden

14.03.2018 - 09:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Black Panther
Walt Disney Pictures
Black Panther
2
0
Mit Black Panther hat das Marvel Cinematic Universe einen weiteren Hit hervorgebracht. Nun gibt es Spekulationen, dass der Haupthandlungsort in Phase 4 Wakanda sein könnte.

Nachdem Black Panther für derart große Überraschung an den Kinokassen gesorgt und am letzten Wochenende die 1-Milliarde-Dollar-Hürde übersprungen hat, gibt es nicht nur Fortsetzungs- und Spin-off-Gerüchte. Es wird ebenfalls darüber spekuliert, dass das Königreich Wakanda eine besondere Rolle in Phase 4 des Marvel Cinematic Universe einnehmen könnte.

Zur Erinnerung: Die Phase 4 des MCU wird mit Spider-Man: Homecoming 2 eingeläutet, der ab dem 04.07.2019 in den deutschen Kinos zu sehen sein wird. Auf den ersten Blick hat dieser Streifen erstmal nichts mit Wakanda zu tun, denn Spider-Man ist der nette Junge aus der New Yorker Nachbarschaft. Allerdings verkündete Spider-Man-Darsteller Tom Holland dieser Tage, dass er gern die Schwester von Black Panther, Shuri (Letitia Wright), treffen würde und sie sich bestimmt hervorragend verstehen würden. Immerhin sind beide ziemlich klug und könnten sich über diverse Technologien austauschen.

Zudem sprach Kevin Feige über Wakanda als möglichen Ankerpunkt in den nächsten MCU-Filmen. Auch Tony Stark-Darsteller Robert Downey Jr. sieht einige Vorteile darin, dass die Avengers Wakanda als Standort wählen könnten. (via Entertainment Weekly )

Ein technologisch hoch entwickeltes Land ist wahrscheinlich etwas, das der Menschheit zugute kommen würde, ohne dass es zu mehr Machtkämpfen kommt. Ich denke, er [Tony Stark] würde es als ein potentiell utopisches Modell ansehen.

Auch Anthony Russo, seines Zeichens Co-Regisseur von Avengers 3 und Avengers 4, erklärte, warum die Marvel-Superhelden sich in Wakanda aufhalten.

Die Erde leistet ihren letzten Widerstand, um den Stein von Thanos fernzuhalten. Es [Wakanda] ist der beste Ort, um den letzten Widerstand zu leisten.

Soviel geballte Power, die Wakanda in den Mittelpunkt rückt, zeigt, wie wichtig der Ort für die kommenden MCU-Filme sein wird. Inhaltlich wäre es nur logisch, das afrikanische Königreich in den Mittelpunkt zu rücken, denn dort ist das wertvolle Metall Vibranium verfügbar, welches diverse Superhelden-Anzüge unkaputtbar machen könnte. Außerdem verbirgt sich in Wakanda vielleicht der letzte Infinity-Stein. Genaueres werden wir natürlich erst wissen, wenn Avengers 3 im Kino zu sehen ist. Das wird am 26.04.2018 der Fall sein.

Wie steht ihr zu Wakanda? Wollt ihr, dass die Avengers dort ihr Hauptquartier einrichten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News