Maze Runner im TV: Werden wir jemals Teil 4 der Sci-Fi-Reihe sehen?

24.03.2019 - 14:00 Uhr
Dylan O'Brien in Maze Runner 220th Century Fox
0
2
Bislang umfasst die Maze Runner-Reihe drei Kapitel, die wir in Filmform bestaunen durfte. Doch wie sieht die Zukunft des Franchise aus? Wird es jemals einen 4. Teil geben?

ProSieben zeigt heute Abend in der Prime Time um 20:15 Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste. Der Film knüpft nahtlos an die Ereignisse des Vorgängers an. Doch wie sieht die Zukunft der Reihe aus? Dürfen wir uns auf weitere Fortsetzungen freuen? Oder ist ein 4. Teil unrealistisch?

Das ist die Welt der Maze Runner-Filme

Dylan O'Brien spielt die Hauptfigur Thomas, der in Maze Runner mit anderen Jugendlichen plötzlich als Versuchskaninchen in einem riesigen Labyrinth aufwacht, sich einen Weg hinaus kämpfen muss und sich dabei mit einer mysteriösen, übermächtigen Organisation anlegt. Im Laufe der Handlung erfährt der Zuschauer immer mehr über die verschleierte Vergangenheit von Thomas.

Die Maze Runner Filme sind einer postapokalyptischen, dystopischen Sci-Fi-Welt angesiedelt, in der es von Ungeheuern, zerstörten Landschaften und von einem Virus befallenen Kreaturen nur so wimmelt.

Bisher gibt es drei Maze Runner-Filme:

Worauf basiert Maze Runner?

Maze Runner basiert auf der gleichnamigen Jugendbuchreihe von James Dashner. Der Autor hat insgesamt fünf Bücher innerhalb der Serie geschrieben.

Kommt nach Maze Runner 3 auch noch Teil 4?

Besteht die Möglichkeit, dass Maze Runner 4 kommt?

Theoretisch gibt es dann noch zwei Bücher der Maze Runner-Reihe, die verfilmt werden könnten. Dabei handelt es sich jedoch um Prequels unter den Titeln The Kill Order und The Fever Code.

Diese würden sowohl die Hintergrundgeschichten der Hauptfiguren weiter ausführen als auch eine komplett neue Vorgeschichte mit neuen Charakteren beinhalten.

Die Rückkehr in die Welt von Maze Runner ist also möglich, allerdings weniger in Form eines 4. Teils, der an die bisherigen Geschehnisse anschließt, sondern eben in Form der Vorgeschichte.

Wo kann ich die anderen Maze Runner-Filme sehen?

Heute Abend läuft der 2. Teil von Maze Runner um 20:15 Uhr auf ProSieben. Wer den 1. Teil noch nicht gesehen hat, findet diesen momentan im Katalog von Netflix. Der 3. Teil versteckt sich derweil aktuell in der Sky Ticket-Flatrate. Ansonsten können die Filme auch bei den gängigen Portalen geliehen oder gekauft werden.

Würdet ihr gerne einen 4. Teil von The Maze Runner sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News