Maze Runner-Crew soll sich für Grabraub entschuldigen

06.10.2015 - 14:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Einmal zu oft im Dreck gewühlt: die Maze Runner-Crew.20th Century Fox
6
0
In einer Talkshow gab Dylan O'Brien zu, beim Maze Runner 2-Dreh gemeinsam mit Schauspielkollegen Grabstätten geplündert zu haben. Zum Lachen ist das nicht, finden auch die Autoren einer Petition, die eine Entschuldigung von der Maze Runner-Crew fordern.

Da hat Dylan O'Brien seinem Studio einen Bärendienst erwiesen. In der populären Talkshow Live With Kelly and Michael sollte er eigentlich seinen Film Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste promoten und das Publikum mit ein paar lockeren Anekdoten vom Dreh erquicken. Das ging jedoch gehörig nach hinten los. Denn dass Grabraub irgendwie nicht so richtig lustig ist, war dem Hauptdarsteller des Franchise anscheinend nicht bewusst und so plauderte er fröhlich drauf los. Dabei kam mehr zum Vorschein als vielleicht nötig.

Mehr: Maze Runner 2 - So unterscheiden sich Buch und Film

Maze Runner 2 wurde unter anderem in Albuquerque, New Mexico gedreht, auf einem Areal amerikanischer Ureinwohner der Pueblo-Kultur, um genau zu sein. Historische Grabstätten finden sich da an jeder Ecke. Vor dem Drehstart war die Crew, darunter auch die Hauptdarsteller des Films, dazu angehalten worden, keinerlei Artefakte zu bewegen oder gar mitzunehmen. Diesen Hinweis hob O'Brien in dem verhängnisvollen Gespräch deutlich hervor, um anschließend einzugestehen, dass sich niemand wirklich an die Weisung gehalten hat. Es wurde also geplündert, was nicht festgenagelt war. Für O'Brien war das alles aber nur ein großer Spaß. Hier seht ihr das komplette Interview:


Aus einem adoleszenter Überschwänglichkeit geschuldeten Streich ist jedoch mittlerweile ein handfestes PR-Problem geworden. Denn kaum ein paar Stunden später brachte der empörte Fan Maeve Cunningham eine Petition  in Gang, die eine Entschuldigung von der Maze Runner-Crew fordert. Überdies sollen die gestohlenen Artefakte zurückgebracht werden. Bis eben wurde Demand The Scorch Trials cast and crew apologize to Native Americans von 31.600 Menschen unterzeichnet. Eine Stellungnahme des Studios Twentieth Century Fox steht bislang noch aus.

Seht ihr den Maze Runner-Grabraub als Dumme-Jungen-Streich oder als handfestes Vergehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News