Maxdome plant erste eigene Serie mit Christian Ulmen

05.07.2016 - 15:00 Uhr
Christian UlmenUniversum Film
4
0
Wie die Konkurrenz setzt auch Maxdome auf deutschsprachige Exklusiv-Inhalte: Der Streaming-Anbieter konzipiert in Zusammenarbeit mit Christian Ulmen eine eigene Serie, die schon Anfang 2017 Premiere feiern soll.

Sowohl Netflix als auch Amazon haben angekündigt, jeweils eine eigene deutsche Serie in Produktion zu schicken, Dark bzw. You Are Wanted. Nun möchte Maxdome nachziehen - bloß schneller. Laut einer Mitteilung des Streaming-Anbieters (via DWDL ) soll die noch unbetitelte Serie bereits Anfang 2017 verfügbar sein, womit Maxdome der Konkurrenz zuvorkommen würde. Über die Serie ist bislang so gut wie nichts bekannt, außer, dass Christian Ulmen und Fahri Yardim in den Hauptrollen als "Buddys" auftreten werden. Ulmen soll zusätzlich Regie führen. Die Chefetage von Maxdome ist von der Zusammenarbeit jetzt schon begeistert:

Als größter deutscher Anbieter auf dem Video-on-Demand-Markt möchten wir deutschsprachigen Filmemachern und Künstlern einen Platz in unserem Portfolio bieten. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir Christian Ulmen für die Zusammenarbeit gewonnen haben. Die gemeinsam produzierte Serie ist nicht nur unser Einstieg in den Bereich exklusiv-produzierter Inhalte, sondern vor allem auch der nächste Meilenstein in der Neuausrichtung von maxdome.

Christian Ulmen zeigt sich sogar noch eine Spur enthusiastischer:

Es wird das bitterste Drama seit den 'Aristocats'. Das ist die Serie, die ich schon immer machen wollte. Ich freue mich extrem darauf. Auch wenn es inhaltlich mitunter weh tun wird. Und mit Fahri Yardim spielt einer meiner besten Freunde mit.

Was genau wir uns unter diesen inhaltlichen Schmerzen vorstellen dürfen, ist nicht eindeutig. Bleibt nur zu hoffen, dass er nicht explizit die Qualität des Inhalts meint, sondern dessen Thematik. Laut DWDL hat Christian Ulmen der BamS die Serie als "ein TV-historisches, petrol-farbenes Glück zum Binge-Watching, das uns stolz und Spaß macht" beschrieben. Die Dreharbeiten sollen diesen September in Potsdam beginnen, wo die Serie auch spielen wird.

Was haltet ihr von einer Zusammenarbeit zwischen Maxdome und Christian Ulmen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News