Matthew Broderick macht blau & sagt nicht warum

28.01.2012 - 09:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
14
5
Es ist, als wäre Matthew Broderick seit Ferris macht blau um keinen einzigen Tag gealtert. In diesem extrem kurzen viralen Video erinnert er an seinen 80er-Erfolg und macht Werbung für eine unbekannte Firma.

How can I handle work on a day like today?

Das ist der einzige Satz, den wir in diesem Clip von Matthew Broderick zu hören bekommen. Und dieser Satz stammt natürlich aus Ferris macht blau, wo allerdings noch von Schule die Rede ist. Matthew Broderick fühlt sich anscheinend wieder jung und ehrlich gesagt sieht er auch so aus. Mit Ausnahme der grauen Haare. In diesem kurzen Clip sehen wir ihn in einem Hotelzimmer die Vorhänge aufziehen und seine charakteristischen Worte sagen. Die mit Abstand coolste Rolle von Matthew Broderick schafft es noch einmal in unsere Herzen.

Aber wofür? Am Ende des Clips erscheint ein Datum, der 2. Mai 2012. Das ist der Superbowl Sunday, an dem das Finale der Amerikanischen Football Profiliga NFL stattfindet. Es stellt sich die Frage, für welche Firma er Werbung macht. Dem Spot nach zu urteilen könnte es eine Hotelkette sein. Oder ein Bademantel-Hersteller. In jedem Fall werden wir die ganze Wahrheit vorerst nicht erfahren. Weitere Spots, die auf die momentane Nostalgiewelle aufspringen, werden aber bestimmt folgen.

Ferris macht blau ist eine der legendären Teenie-Komödien der 80-er-Jahre aus der Feder von John Hughes (Breakfast Club – Der Frühstücksclub). Der damals junge Matthew Broderick nahm sich als der unwahrscheinlich coole und die Vierte Wand brechende Ferris Bueller einen Tag frei. Es ist nicht sein erstes Mal Schulschwänzen, im Gegenteil, er ist der Meister dieser Disziplin. Aber dieser Tag ist besonders, wie er zusammen mit seinem besen Freund Cameron (Alan Ruck) und dessen Freundin Sloane (Mia Sara) feststellt. Auf der Flucht vor Schuldirektor Ed Rooney (Jeffrey Jones) klauen sie einen Ferrari oder singen inoffizielles Karaoke auf der Steuben Parade in Chicago. Die Coolness von Ferris Bueller ist zu einer Ikone der 80er geworden. Vielleicht hat Matthew Broderick tief drinnen noch ein paar Reserven übrig.

Was haltet ihr von dem Clip?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News