Matt Damon ballert sich durch das Jahr 2159

20.11.2012 - 15:00 Uhr
8
5
Der Kinostart des lang erwarteten Science-Fiction-Thrillers Elysium von District 9-Regisseur Neill Blomkamp wurde erneut verschoben. Zur Überbrückung der Wartezeit gibt es immerhin ein neues Bild mit einem schwerbewaffneten Matt Damon.

Sony hat ein neues Bild aus dem lang erwarteten Science Fiction-Thriller Elysium veröffentlicht. Der südafrikanische Regisseur Neill Blomkamp arbeitet bereits seit 2010 an dem Nachfolger seines Erfolgsfilms District 9, das Projekt müsste sich nun aber in der Postproduktion befinden. In der Galerie ist das Bild in seiner gesamten Größe zu bewundern.

Im Jahr 2159 hat sich der reiche Teil der Weltbevölkerung aus dem Staub gemacht und residiert nun auf der luxuriösen Raumstation Elysium. Geschützt wird das Refugium von einer speziellen Regierungseinheit, die eine strikte Einwanderungspolitik durchsetzt. Politiker wie die Regierungsbeamte Secretary Rhodes, gespielt von Superstar Jodie Foster, sehen sich jedoch zunehmend dem Druck der zurückgebliebenen Erdbevölkerung ausgesetzt, die den überbevölkerten und in sich zusammenfallenden Planeten Erde gewaltsam verlassen wollen. Elitesoldat Max, verkörpert von Die Bourne Identität -Star Matt Damon, soll sich um das Problem kümmern.

Mehr: Kahlköpfiger Matt Damon ballert in Elysium

Der ursprünglich für die USA geplante Kinostart im März 2013 wurde laut Cinemablend auf den 9. August kommenden Jahres verschoben. Es wird also noch eine ganze Weile dauern, bis wir herausfinden können, ob Regisseur Neill Blomkamp mit Elysium an den Erfolg von District 9 anknüpfen kann.

Matt Damon war in letzter Zeit mit Filmen wie Contagion und Der Plan regelmäßig auf den Kinoleinwänden zu sehen und auch Jodie Foster zog es nach einer kurzen ruhigeren Phase mit Filmen wie Der Gott des Gemetzels wieder verstärkt vor die Kamera. Regisseur Neil Blomkamp widmete sich in den letzten beiden Jahren hingegen ausschließlich seinem aktuellen Projekt, welshalb die Erwartungshaltungen wohl auch so hoch geraten sind.

Wird Elysium ein ähnhicher Erfolg wie District 9 und gefällt euch Matt Damon in seinem neuen Look?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News