Mary Poppins Returns - Dick Van Dyke im Sequel des Musical-Klassikers dabei

20.12.2016 - 13:00 Uhr
Dick Van Dyke und Julie Andrews in Mary PoppinsWalt Disney
5
0
Über 50 Jahre, nachdem Dick Van Dyke im Musical Mary Poppins zu sehen war, wird er im kommenden Sequel Mary Poppins Returns erneut einen Auftritt hinlegen.

Mit seinen 91 Lebensjahren denkt Schauspieler und Entertainer Dick van Dyke noch lange nicht ans Aufhören. Dies ist auch Thema eines Features des Hollywood Reporter , das sich ihm und anderen Hollywood-Legenden seines Alters widmet. Darin wird fast nebenbei enthüllt, dass Van Dyke eine Rolle in Mary Poppins Returns übernehmen wird, dem Sequel des Musical-Klassikers Mary Poppins von 1964. Im Original war Van Dyke in einer Doppelrolle als Schornsteinfeger Bert und Bankchef Mr. Dawes senior zu sehen. Welchen Part er in Mary Poppins Returns übernehmen wird, ist allerdings noch nicht sicher. Im September 2016 sprach er mit Broadway World  jedoch schon einmal über einen möglichen Cameo-Auftritt:

Ich denke, sie wollen, dass ich den alten Banker spiele, ein kleines Lied singe und einen kleinen Tanz hinlege, was ich wirklich gerne machen würde.

Da Mary Poppins Returns 20 Jahre nach dem ersten Teil spielt, würde seine Figur des Mr. Dawes dann wohl noch seniler sein, als sie es im Original ohnehin schon war. Etwas, wovon Dick Van Dyke weit entfernt ist. Der Komiker, der durch seine Sitcom The Dick Van Dyke Show in den 60er-Jahren weltberühmt wurde, ist immer noch ein gefragter Schauspieler. So war er in den letzten Jahren u. a. in zwei der Nachts im Museum-Filme sowie in Die Coopers - Schlimmer geht immer zu sehen.

In Mary Poppins Returns wird Emily Blunt das singende Kindermädchen mimen und damit Julie Andrews beerben. Ebenfalls vor der Kamera werden Meryl Streep, Colin Firth und Ben Whishaw stehen. Die Regie übernimmt Musical-Experte Rob Marshall (Chicago, Into the Woods). Der deutsche Kinostart des Sequels ist für den 20.12.2018 vorgesehen.

Freut ihr euch über die Mitwirkung von Dick Van Dyke in Mary Poppins Returns?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News