Mary Jane aus The Amazing Spider-Man 2 geschnitten

20.06.2013 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Mary Jane Watson
Marvel
Mary Jane Watson
31
2
Normalerweise erreichen uns News zu großen Blockbustern, dass eine neue Rolle besetzt wurde. The Amazing Spider-Man 2 macht derweil Schlagzeilen, weil eine ganze Rolle kurzerhand gestrichen wurde: jene von Mary Jane Watson.

Die 21-jährige Schauspielerin Shailene Woodley befindet sich derweil auf dem aufsteigenden Ast. Unter zahlreichen kleineren Projekten befand sich seit Oktober auch die Rolle der Mary Jane Watson im Sequel von The Amazing Spider-Man. Die Dreharbeiten zu The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro begannen und so sollte die junge Woodley ihren ersten Auftritt in einem großen Blockbuster haben. Pustekuchen. Nachdem nun die Szenen abgedreht sind, entschloss sich Regisseur Marc Webb sie und ihre gesamte Rolle aus dem Film zu schneiden.

Mehr: The Amazing Spider-Man wird zur Quadrologie

Ich machte eine kreative Entscheidung, indem ich somit die Story straffte und den Fokus nun verstärkt auf Peter und Gwen legte. sagte Marc Webb als Begründung gegenüber dem Hollywood Reporter. Voraussichtlich wird der Charakter Mary Jane Watson im dritten Teil der Amazing Spider-Man-Reihe auftauchen, allerdings wird Shailene Woodley wohl nicht mehr besetzt werden.

In The Amazing Spider-Man 2 wird das Leben für Peter Parker (Andrew Garfield) hektisch – einerseits muss er als Spider-Man die bösen Jungs ausschalten, andererseits Zeit mit der Person verbringen, die er liebt: Gwen (Emma Stone). Da kann der High School-Abschluss nicht früh genug kommen. Peter hat jedoch nicht das Versprechen vergessen, dass er Gwens Vater gab, nämlich sie zu beschützen, indem er von ihr fern bleibt – aber dieses Versprechen kann er einfach nicht einhalten. Es wird sich einiges für Peter ändern, als ein neuer Bösewicht, Electro (Jamie Foxx), erscheint, ein alter Freund, Harry Osborn (Dane DeHaan), zurückkehrt und Peter neue Hinweise über seine Vergangenheit erfährt.

Neben den sowieso schon bekannten Gesichtern von Andrew Garfield als Spider-Man, Emma Stone als Gwen Stacy und Sally Field als Tante May, hetzt uns Marc Webb in The Amazing Spider-Man 2 eine Reihe neuer Charaktere und Bösewichte um die Ohren, wie Electro (Jamie Foxx), The Rhino (Paul Giamatti), Harry Osborn (Dane DeHaan) und Norman Osborn (Chris Cooper). Wen Felicity Jones spielen wird, ist noch unklar, jedoch wird sie höchstwahrscheinlich als Black Cat aka Felicia Hardy zu sehen sein (wir berichteten)

The Amazing Spider-Man 2 peilt aktuell einen deutschen Kinostart am 17. April 2014 an.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News