Marvels Iron Fist - Herr der Ringe-Star David Wenham als Bösewicht Harold Meachum

13.04.2016 - 18:30 Uhr
David Wenham ist Harold MeachumSundanceTV/Marvel
0
1
David Wenham, Faramir aus Der Herr der Ringe, wird in der kommenden Iron Fist-Serie bei Netflix den zwielichtigen Unternehmer Harold Meachum spielen. Dieser ist einer der bekanntesten Gegner von Iron Fist in den Comics.

Nach Marvel's Daredevil, Marvel's Jessica Jones und Marvel's Luke Cage darf auch Marvel's Iron Fist mit seiner eigenen Netflix-Serie gegen das Böse kämpfen. Der Cast dafür nimmt inzwischen Form an. Neben Finn Jones als Titelheld Danny Rand/Iron Fist und Jessica Henwick als weiblicher Hauptfigur Colleen Wing wurde nun David Wenham laut Hollywood Reporter  als Bösewicht bestätigt. Wenham ist am besten als Faramir aus Der Herr der Ringe bekannt.

Mehr: Alles über Game of Thrones zum Start von Staffel 6

David Wenham wird Harold Meachum spielen, der als "skrupelloser Unternehmer" beschrieben wird und zum Zeitpunkt ihres Todes Geschäftspartner von Dannys Eltern war. Im Laufe der Serie wird klar, welche Rolle er im Leben von Danny gespielt hat und spielen wird. In den Marvel-Comics tauchte Meachum als Gegner Iron Fists in etlichen Geschichten auf - zum ersten Mal in den 1940er Jahren. Die Netflix-Serie startet mit Danny Rand, der lange Zeit als vermisst galt. Als sich der erfahrene Kung-Fu-Kämpfer in den Straßen New Yorks zurückmeldet, beginnt er sich dank seiner eisernen Faust in den berühmt-berüchtigten Superhelden Iron Fist zu verwandeln.

Mehr: Marvel's The Defenders - Dreharbeiten zur Netflix-Serie beginnen dieses Jahr

Ein konkretes Startdatum gibt es noch nicht. Die Dreharbeiten sollen allerdings in den kommenden Monaten beginnen. Sicher ist daher nur, dass Iron Fist irgendwann nach Marvel's Luke Cage starten wird, welcher wiederum am 30.09.2016 ran darf. Dafür könnt ihr Jessica Henwick und Finn Jones schon ab dem 24.04.2016 in der 6. Staffel von Game of Thrones zu sehen.

Was haltet ihr von David Wenham als Harold Meachum in Iron Fist?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marvel's Iron Fist

Kommentare

Aktuelle News