Marvels Defenders - Die mögliche Rückkehr auf Netflix wird komplett anders

The Defenders
© Netflix
The Defenders

Seit der Veröffentlichung von Marvel's The Defenders hängt ein großes Fragezeichen über der Crossover-Serie. Erst letzte Woche sorgten merkwürdige Veränderungen auf der Social Media-Seite der Serie für Spekulationen, dass es keine 2. Staffel geben wird. Und tatsächlich bestätigt Marvels TV-Chef Jeph Loeb in einem Interview mit Entertainment Weekly, dass es momentan keine konkreten Pläne einer Fortführung der Defenders gibt. Das heißt aber nicht, dass sie nicht noch kommen wird. Es heißt nicht einmal, dass die selben Helden und Heldinnen mit dabei sind.

Die Defenders könnten ausgetauscht werden

Laut Loeb könnten bestimmte Elemente der Marvel-Serien in einer zukünftigen Defenders-Serie weiter ausgebaut werden. Einen Plan für eine zweite Staffel gibt es zwar noch nicht, aber es bestehen offensichtlich Überlegungen, wie eine andere Defenders-Serie aussehen könnte:

Es gibt viele Avengers, also kann man sich auch denken, dass es viele Defenders geben könnte. Niemand hat sie je "Die Defenders" genannt - sie haben kein kleines D auf ihren Gürteln getragen und sie waren auch in keinem Gebäude mit einem großen Defenders-Schild ansässig. Sie waren vier nicht angepasste Helden, die von vielen anderen Helden, von denen wir auf Netflix erzählen, Gesellschaft bekommen haben, aber das war eben nur diese eine spezielle Geschichte.

Wie es mit den Marvel-Serien weitergeht, entscheidet Netflix

Jeph Loeb geht in dem Interview auch darauf ein, wie das Verhältnis zwischen dem Studio und Netflix ist: Im Gegensatz zu den Marvel-Filmen könne die TV-Abteilung nicht ihre eigenen Projekte freigeben und sei immer an den Sender gebunden. Daher gebe es auch noch keine Informationen zu einer möglichen 3. Staffel von Marvel's Iron Fist.

Sicher ist jedoch, dass die 3. Staffel von Marvel's Daredevil am 19.10.2018 auf Netflix veröffentlicht wird. Die 3. Staffel von Marvel's Jessica Jones folgt dann voraussichtlich nächstes Jahr, ebenso wie die 2. Staffel von Marvel's The Punisher.

Defenders mit anderen Helden - Könnt ihr euch das vorstellen?

moviepilot Team
Pfizze Sven Pfizenmaier
folgen
du folgst
entfolgen
I like to watch.
Deine Meinung zum Artikel Marvels Defenders - Die mögliche Rückkehr auf Netflix wird komplett anders
D3924cc08efa405a952040cebf3548c1