Marvel verschiebt 4 MCU-Filme – auch das Avengers-Doppel wird gesprengt

13.10.2022 - 10:40 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Avengers 3: Infinity WarDisney
2
0
Im Marvel Cinematic Universe ist gerade einiges in Bewegung. Gleich vier große Kinostarts kommender MCU-Blockbuster wurden angepasst. Darunter befindet sich auch das Finale der Multiverse-Saga.

Ein Beben geht durch das Marvel Cinematic Universe. Bereits vor ein paar Tagen berichteten wir, dass der Blade-Film mit Mahershala Ali in der Hauptrolle seinen Regisseur verloren hat. Nun hat Marvel-Chef Kevin Feige komplett die Notbremse gezogen und das Projekt pausiert. Der Kinostart 2023 ist damit nicht mehr einhaltbar.

Marvel verschiebt Blade, Deadpool 3, Fantastic Four und Avengers 6: Secret Wars

Wie der Hollywood Reporter  berichtet, hat Marvel bereits entsprechend reagiert. Blade befindet sich nicht länger im Kinojahr 2023. Doch es ist nicht der einzige MCU-Beitrag, der seine ursprüngliche Position verlassen muss. Neben dem Vampirhorror wurden drei weitere Filme verschoben. Nachfolgend findet ihr alle Updates.

Hier könnt ihr den Trailer zum nächsten großen Marvel-Film schauen:

Black Panther: Wakanda Forever - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Bei den obigen Startdaten handelt es sich um die Kinostarts in den USA. Es ist davon auszugehen, dass der hiesige Veröffentlichungskalender in Kürze angepasst wird.

Während bei Blade klar ist, dass die Verschiebung auf kreative Probleme hinter den Kulissen zurückzuführen ist, sollten wir uns bei den anderen Filmen vorerst keine Gedanken machen. Immer wieder passiert es, dass ein Studio seinen Kalender überarbeitet und zuvor angekündigte Kinostarts anpasst.

Alle kommenden MCU-Filme im Überblick:

Spannend ist, dass das nächste Avengers-Doppel nun ein ganzes Jahr auseinanderliegt. Die ursprüngliche Ankündigung des Finales der Multiverse-Saga sorgte vor allem deswegen für Aufsehen, weil die Filme mit nur wenigen Monaten Abstand für 2025 angesetzt waren. Nun befinden wir uns wieder im Avengers 3/Avengers 4-Takt.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Könnt ihr mit den Verschiebungen der Marvel-Filme leben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News