Neues WandaVision-Video: Jetzt fühlt sich die Marvel-Serie wie eine richtige Sitcom an

07.01.2021 - 12:25 UhrVor 12 Monaten aktualisiert
0
0
WandaVision
© Disney
WandaVision
In wenigen Tagen startet die neue Marvel-Serie WandaVision auf Disney+. Der erste Clip zum experimentellen Spin-off entzückt mit dem Lachen des Publikums im Hintergrund.

Stellt euch vor, Thanos taucht in einem Avengers-Film auf. Anstelle von ängstlichen Blicken wird er aber mit Gelächter begrüßt. Die neue Marvel-Serie WandaVision lässt diese Fantasie zumindest in Teilen wahrwerden. Auf Thanos müssen wir zwar verzichten. Dafür wird die Geschichte von herzlichen Lachern begleitet.

WandaVision: Zwei Avengers gefangen in einer Sitcom

Der erste Clip aus WandaVision präsentiert die Marvel-Serie im Gewand einer waschechten Sitcom. Schon seit geraumer Zeit ist bekannt, dass die Handlung munter durch die Fernsehgeschichte springt. Nun taucht auch das typische Sitcom-Lachen im neuen MCU-Abenteuer von Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen) und Vision (Paul Bettany) auf.

Hier könnt ihr euch den WandaVision-Clip anschauen:

WandaVision - S01 Clip (English) HD
Abspielen

Die erste Episode von WandaVision wurde in schwarz-weiß und vor Live-Publikum im Studio gedreht. Als große Inspiration nannte Serienschöpferin Jac Schaeffer u.a. The Dick Van Dyke Show, die in den 1960er Jahren erstmal im US-amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde. WandaVision imitiert viele stilistische Merkmale von dieser.

Entdeckt das riesige MCU auf Disney+
Zu Disney+
Mit WandaVision und Co.

Nicht nur die Bilder, die Soundkulisse und extra komponierte Theme Songs sorgen für Sitcom-Feeling. Auch die Dialoge bringen eine ganz bestimmte Art von Humor mit, den wir so bisher in keinem anderen Marvel-Film erlebt haben. Allein Wandas besorgte Nachfrage im obigen Clip ("Are you using your night vision, Vision?") ist ein Geschenk.

Wann startet Marvels WandaVision auf Disney+?

Nach einer sehr langen Marvel-Pause ist WandaVision das erste große Projekt der vierten MCU-Phase, das wir zu Gesicht bekommen. Am 15. Januar 2021 startet die Serie auf Disney+. Insgesamt erwarten uns neun Episoden, die wöchentlich ausgestrahlt werden. Im März folgt The Falcon and the Winder Soldier und im Mai trifft Loki ein.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Wie findet ihr das Konservenlachen im Hintergrund von WandaVision?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News