Marvel-Boss verrät wichtigsten Superhelden-Film aller Zeiten: Die Antwort könnte nicht überraschender sein

10.03.2022 - 12:00 Uhr
Avengers 3: Infinity WarDisney
17
0
Batman & Robin feiert 2022 sein 25-jähriges Jubiläum. Für MCU-Chef Kevin Feige ist er aus einem bestimmten Grund der wohl wichtigste Superhelden-Film überhaupt.

Mit dem Marvel Cinematic Universe hat Produzent Kevin Feige das erfolgreichste Superhelden-Franchise überhaupt geschaffen. Für den MCU-Boss hat der wichtigste Film aus diesem Genre aber gar nichts mit Marvel zu tun.

Stattdessen ist es ein besonders bizarrer DC-Streifen, den Feige als unfassbar wichtig für die Entwicklung von Superhelden-Blockbustern einstuft, wie wir sie momentan kennen.

Das MCU haben wir wohl Batman & Robin zu verdanken

2022 feiert Batman & Robin sein 25-jähriges Jubiläum. Unter vielen Comicfilm-Fans gilt der DC-Blockbuster heute vor allem als praktisch ungenießbarer Trash-Klumpen, der die Figuren aus den Vorlagen teilweise bis zur Unkenntlichkeit lächerlich gemacht hat.

Im Video könnt ihr unser Ranking aller Batman-Filme schauen:

Wir ranken alle BATMAN Filme | Ranking
Abspielen

Slash Film  hat jetzt an ein Interview mit MCU-Chef Kevin Feige von 2009 aus der LA Times  erinnert. Darin bezeichnet er Batman & Robin als den wohl wichtigsten Superhelden-Film aller Zeiten – weil er so mies ist:

[Batman & Robin] ist vermutlich der wichtigste Comic-Film, der je gedreht wurde. Er war so schlecht, dass er eine neue Herangehensweise erforderte. Er schuf die Gelegenheit, X-Men und Spider-Man zu machen. Anpassungen, die das Ausgangsmaterial respektierten, und Anpassungen, die nicht komplett albern waren.

Nach den Erfolgen dieser Superhelden-Filme hat Kevin Feige das Genre mit dem MCU endgültig erobert. Trotzdem bietet auch die aktuelle Flut an Superhelden-Filmen noch Raum für kuriose Ausreißer. Dazu zählen beispielsweise die abgefahrenen, den Trash umarmenden Venom-Filme, die trotz oder gerade wegen eines bizarr entfesselten Tom Hardys in der Hauptrolle zu Mega-Erfolgen werden.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von der Superheldenfilm-Entwicklung nach Batman & Robin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News