Marvel arbeitet an neuer X-Men-Fernsehserie gemeinsam mit Fox

13.07.2016 - 12:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
MarvelMarvel
2
2
Die X-Men werden bald auch im TV ihre speziellen Fähigkeiten präsentieren. Marvel und Fox bringen eine Action-Sserie um die Mutanten auf die Bildschirme. Regisseur Bryan Singer wird als ausführender Produzent dabei sein.

20th Century Fox orderte einen Piloten zu einer bisher Untitled Marvel Series, die im Universum der X-Men angesiedelt ist. Das verkündete das US-Network am vergangenen Dienstag, so der The Hollywood Reporter . Die Handlung wird sich um ein ganz normales Elternpaar drehen, dessen Leben grundlegend auf den Kopf gestellt wird, als es erfährt, dass die gemeinsamen Kinder Mutanten sind. Um diese nicht in die Hände der Regierung fallen zu lassen, schließt sich die Familie einem Untergrund-Netzwerk von Mutanten an. Schließlich geht es um Leben und Tod.

Als Schöpfer und Showrunner wird Matt Nix (Burn Notice) das Projekt betreuen. Als ausführende Produzenten kümmern sich mit Bryan Singer, Lauren Shuler Donner und Simon Kinberg gleich mehrere X-Men-Veteranen um die Comic-Adaption. Marvel stellt ihnen dazu Jeph Loeb und Jim Chory an die Seite. Bisher sind weder ein Titel noch deie Besetzung der Superheldenserie bekannt.

Damit startet Fox einen zweiten Versuch, die X-Men in einem TV-Format unterzubringen. Vor weniger als einem Jahr kündigte das Network die Dramaserie Hellfire an, die allerdings auf Eis gelegt wurde, als die Showrunner Evan Katz und Manny Coto das Projekt zugunsten von 24: Legacy verließen. Das Spin-off sollte auf dem sogenannten Hellfire Club basieren, der von Chris Claremont (Gambit) und John Byrne im Rahmen der Uncanny X-Men-Comics gegründet wurde.

Neben der auf einem Vertigo-Comic basierenden Fantasy-Serie Lucifer und der DC-Serie Gotham nimmt Fox nun also auch eine Marvel-Adaption ins Programm auf. Vor gut einem Monat verabschiedete ABC sich von Marvel's Agent Carter, Marvel's Most Wanted, ein Spin-off zu Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D, geht entgegen ursprünglicher Pläne doch nicht in Serie. Durch die Kooperation mit Fox konnte Marvel sein Universum auf einen weiteren Sender ausdehnen. Damit sind die Grenzen aber noch lange nicht abgesteckt. 2017 strahlt FX die Superhelden-Serie Legion aus, die sich ebenfalls um die X-Men dreht und von Fargo-Autor Noah Hawley kreiert wurde

Freut ihr euch auf die X-Men im Serienformat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News